• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So. 18.01.2009 UT in Düsseldorf (Feste Zons evtl. mit Fährfahrt)

@Alcudi: Vielen Dank! Mit den Turis wirst Du wohl leider auch Recht haben... :top:

hallo , bei mir sieht es so aus, ich kann frühestens um 13:30 los und müsste entweder mit öffentlichen verkehrsmitteln(das dauert dann so ca. 2stunden + 5km fußmarsch(-;) fahren oder mich müsste jmand mitnehmen (=irgendwo in düsseldorf aufpicken (am besten im linksrheinischen lörick)).

Vielleicht könnten wir die Uhrzeit mal abstimmen, bis Sonntag ist es ja nicht mehr so lange... So können wir ja sehen, wer wann kann und die Mehrheit entscheidet dann einfach.

Ich würde wie gesagt den Vormittag bevorzugen, da es nachmittags bei mir nur sehr schlecht passt. 10 Uhr wäre mein Favorit, da ist dort auch noch nicht der große Turi-Trubel.

Viele Grüße

Markus

PS: Was machen wir eigentlich bei starkem Regen?

Ich kann den ganzen tag aber früher als 10 sollte es nicht werden ;) es ist wochenende :angel:

Hallo,
Sonntag soll das Wetter ja regnerisch werden.
Aus diesem Grund bevorzuge ich auch 12,00 Uhr.
10,00 Uhr ? Da muß man ja schon um 8,00 Uhr am Sonntag aufstehen und hat so nah am Rhein bestimmt Nebel.
14,00 Uhr ? Da wird es ja schon fast Dunkel und einen tollen Sonnenuntergang wird es wohl leider nicht geben.
Aufgrund der Wettervorhersage wird Zons bestimmt nicht von Touristen übervölkert sein.
Angebot steht noch. Mitnahme ab MG-Rheydt/Giesenkirchen möglich.
Gruß
Hans-Jürgen

Ich hatte ja die Hoffnung, dass bis 2 Tage vorher ein Termin fest steht
Ich seh uns am Sonntagmorgen noch ne Uhrzeit festlegen :ugly:

Also:
die einen 10 uhr
die anderen 14 uhr

Ich finde die Mitte gar nicht mal so schlecht. Wenn man es allen Recht machen möchte wird es kompliziert. der eine kann später nicht, der andere kann erst ab später. Der nächste will nicht und so weiter und so fort.

Dann noch:
Ich würde gerne ne Fahrgemeinschaft bilden wenn möglich.
Ich (Duisburger Süden, Autobahnkreuz Hilden) würde gerne jemanden mitnehmen oder mitgenommen werden. Mir gleich. Lediglich eine Einschränkung, ich muss Sonntag in Zons arbeiten. Muss dort einen Laptop über W-Lan ins Internet bringen. Diese halbe Stunde müsste ich zur Verfügung bekommen, vor oder nach unsere Exkursion.

lG

Naja, so groß ist Zons ja nun auch nicht. Notfalls kann man ja Grüppchen bilden und die "Früh"-Starter treffen irgendwo auf die "Spät"-starter und verbringen gemeinsam ein Stündchen. Kommt halt darauf an wieviele überhaupt kommen.

Wie gesagt, ist es mir aber auch recht, wenn sich eine Mehrheit für eine Uhrzeit bildet. Entweder kann man dann oder eben nicht.

Bleibt noch die Frage was passiert, wenn es in Strömen schüttet....

Werde ich dann sehen :D

Eigentlich ging es mir mehr um mich und mein Wohlbefinden ;)
Aber ich bin ja nicht aus Zucker...

Uhrzeittechnisch scheint jetzt wohl 12 Uhr im Rennen zu liegen, oder?

Mal ne andere dumme zwischenfrage wo sollen sich diejenigen treffen die nicht mit der fähre fahren? also jene die direkt nach zons fahren ;) gibt es einen konkreten treffpunkt?

Gibt es jemand der noch aus Richtung Dortmund & Co. kommen würde?

Wenn nicht, so gibt es jemanden, der mich am Düsseldorfer-HBF abfangen könnte?

P.S. mir ist die Zeit eigentlich egal, passe mich an…

Edit: Der Treffpunkt im Allgemeinen war der Parkplatz, sehe auch Post 64, wenn ich mich nicht irre ;)

also meinen olympus ist nicht wasserdicht , und wenn es regnet werde ich denk ich auch nicht kommen!
(da dann auch die fotos ******e werden). für mich ist es auch ok wenn wir uns nicht alle zur gleichen zeit fahren bez. treffen. oder auch schon früh treffen, an mir soll es nicht liegen. Käsemaedchen hat angeboten mich mitzunehmen , und ich würde dies auch gerne annehmen.

zum thema 12:00 uhr kann ich nur sagen das mir das nichts bringt da ich eben frühestens um 13:30 loskomme. sonst könnt ihr euch ja schon früher treffen und ich komme nach (wenn das führ meinen fahrer in ordnung ist).
sonst binn ich eben das nächst mal dabei , da ja soweit ich es sehe alle anderen um 10:00 können....

Zuletzt bearbeitet:
Damit mal eine Entscheidung getroffen wird, habe ich das mal in eine Tabelle gefasst. Wenn ich mich nicht bei den vagen Aussagen irgendwo vertan habe, können fast alle um 12 Uhr. Bei den anderen Terminen scheint es mir immer, als könnte mehr als einer nicht. Also würde ich jetzt einfach mal sagen, wir treffen uns morgen um 12 Uhr an dem Parkplatz (einer muß ja mal was festlegen ;o) und solange kein Aufschrei kommt...)

@DBD3: leider sieht es dann eher schlecht aus mit dem Mitnehmen da ich wahrscheinlich noch slackfreak und Wollmuetzenmann mitnehmen werde.

@all: Ich hoffe bis morgen und auf gutes Wetter
käsemädchen

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut 12 Uhr passt. @Canon_kipser bist Du dann früher da? oder kannst du mich mitnehmen?

Also dann bis morgen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten