• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So. 18.01.2009 UT in Düsseldorf (Feste Zons evtl. mit Fährfahrt)

AW: UT in Düsseldorf / näh. Umgebung.

Gerne! Ich denke um so mehr desto besser, ausserdem kann es nicht Schaden auch mal ein paar dabei zu haben, die über unserern Anfängerstatus hinausgehen.

Ich denke wir sollten dann mal versuchen einen Termin zu finden.

Viele Grüße

Markus

Hallo zusammen, bei mir fällt anfang November leider voll raus, da ich in der Zeit ein riesen renovierungsprojekt habe. (vielleicht kann ich mit Vorher/Nachherbildern einen WS veranstalten lol).

mitte - ende Nov. wäre kein problem. denke dass wir das dann am Wochenende machen werden oder?

Toll, da können wir ja auch Glühwein trinken... Hm, ansonsten habe ich Weihnachtsmärkte immer nur als rappelvolle Veranstaltung in Erinnerung. Bei den Lichtverhältnissen kommt man um ein Stativ auch nicht herum - das wird eine spannende Veranstaltung!

Für Architektur bietet sich vielleicht als Outdoor-Location noch die Zeche-Zollverein in Essen an.

Ja das hört sich doch ganz nett an. Glüwein, Häuschen (foto) und glüwein ;-)

Ich habe mal anvisiert, am Sonntag den 16.11. in das Meilenwerk zu gehen und ein paar Bilder zu machen. Angepeilt habe ich 10 Uhr, dann öffnen die gerade und es sollte dort noch recht leer sein. Leider habe ich nicht so riesig viel Zeit und müsste gegen 12Uhr wieder aufbrechen.

Falls jemand Lust und Zeit hat kann er sich ja melden, vielleicht passt es ja.

Ich hoffe es kommt mir nichts dazwischen...

Viele Grüße

Markus

Das Meilenwerk ist ja das, wo die klassischen Automobile präsentiert werden? Ist der Eintritt dort kostenlos?

Abgesehen davon: Ich würde lieber eine Woche später hingehen, da ich am 15ten mein Geburtstag feiere ;)

Ja, der Eintritt dort ist kostenlos und dort werden Oldtimer ausgestellt....

Eine Woche später ist bei mir wieder schlecht. Wie gesagt, ist nur eine kurzfristige und spontane Aktion von mir. Ich wollte da halt mal kurz vorbei. Falls wir mal wieder längerfristig einen Termin auf die Reihe kriegen , hätte ich da aber auch Interesse!

An einem Besuch im Meilenwerk hätte ich auch Interessse und wäre dabei, nur nicht am 14/15 11, da kann ich nicht.

So, bei mir passt es Morgen (16.11.)! Ich bin gegen 10 Uhr im Meilenwerk. Falls noch jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Markus

So um das Projekt nochmal aufzugreifen was hält die Allgemeinheit von der kleinen Stadt Zons?

Meinst Du die Stadt "Feste Zons" dir zu "Dormagen" gehört?

So oder so, ich habe generell Interesse :)

Ich meine das Zons, das ich vom düsseldorfer Süden auf der gegenüberliegenden Rheinseite sehe ;-):top:

Ich wäre gerne dabei. Bin zwar Anfänger und beruflich sehr eingespannt, aber wenn der Termin steht kann ich mich darauf evtl. vorbereiten. Komme übrigens aus Düsseldorf Stockum.

Wenn der Termin passt, bin ich auch gerne dabei!

Ich denke, bevor das Ganze wieder ausartet, solltest Du tomdus hier einfach einen Termin festlegen... Ich denke im Januar oder Februar, sollte da was zu machen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten