• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So. 18.01.2009 UT in Düsseldorf (Feste Zons evtl. mit Fährfahrt)

Hallo miteinander, ich würde Euch bitten, mir eine PN mit eurem Namen (Vorname reicht wir sind nicht so Formal :D) und eurer Handynummer zu schicken, (im gegenzug bekommt Ihr dann auch meine ;-) werden vertraulich behandelt und nach dem Treffen auch gerne wieder vernichtet:top:) wenn ihr kommen wollt. Damit ich nicht wieder am HBF auf jemanden warte der nicht kommt.

Also Anreise mit dem Zug aus dem Süden Düsseldorfs dauert etwa 2 Stunden, daher wäre mein Vorschlag das wir uns um 10 Uhr treffen. Falls jemand Ortskundig ist, wäre es nett von der jewiligen Person einen Haltestellennamen und einen guten Treffpunkt (vielleicht mit Parkmöglichkeiten in der Nähe) zu posten. Dafür dann schon mal vielen Dank.

@DBD3 definiere Nachmittags(12,13,14Uhr?), also 10 Uhr wäre bei mir Frühester-Anfangs-Zeitpunkt bin also auch für Nachmittagstouren zu haben (und für Schlaf dankbar ;-)).

Gruß Tomdus

Zuletzt bearbeitet:
Ah, es tut sich doch noch was! *freu*

Also mir persönlich wäre der Vormittag wesentlich lieber, für DBD3 würde ich aber natürlich auch den Nachmittag in Betracht ziehen :D

Mit Haltstellen kann ich nicht dienen, aber für alle die mit dem Auto anreisen, gibt es einen großen Parkplatz direkt vor der "Festung". Der liegt in unmittelbarer Nähr vom Fähranleger - ich kann gerne versuchen da noch etwas Genaueres heraus zu bekommen!

Diejenigen, die mit der Fähre vom "Düsseldorfer" Ufer übersetzen wollen, müssen durch Urdenbach fahren, hier sollte die Fähre eigentlich ausgeschildert sein. Ob da allerdings öffentlich Verkehrsmittel hinfahren bezweifele ich stark! Das ist ne ziemliche Gurkerei durch die Pampa bis zur Fähre... Die Überfahrt dauert vielleicht 3-5 Minuten und fototechnisch gibts da eigentlich auch nichts weltbewegendes zu knipsen.

Als Treffpunkt bietet sich eigentlich der besagte Parkplatz an, denn dort müssen auch die evtl. Fährfahrer vorbei um in den Ort zu kommen.

Viele Grüße

Markus

Kommt eigentlich noch jemand aus Dortmund oder liegt auf dem Weg…*gegebenenfalls könnte man ja eine kleine Fahrgemeinschaft machen. Würde dann den Parkplatz von Canon_Knipser anvisieren, ein maps.google-Link wäre nicht schlecht ;)

Ich versuchs mal ;)

Hier der Google-Maps-Link!

Der Parkplatz ist in der Nähe der Strasse "Vor dem Rheintor" - kann man glaube ich ganz gut erkennen!

Viele Grüße

Markus

ja ist gut zu erkennen ;) ich erkenns wieder :) danke !
Ich werde an diesem tage auch mit dem auto fahren ist noch jemand aus neuss an diesem treffen interesiert? es sind noch genügend plätze im auto frei :top:

Hallo,

ich möchte natürlich auch gern mitkommen. Ich kann mich nur leider meistens nicht anmelden, weil ich Schwierigkeiten mit meinem Laptop habe... ;o(
Bleibt es bei 10 Uhr?

Gruß
Käsemädchen

Hängt jetzt eigentlich nur von DBD3 ab, hat sich leider noch nicht gemeldet. Aber dann sind wir jetzt:

-Käsemädchen
-Amoktrauma
-slackfreak
-Canon_knipser
...
-tomdus

(um die Etikette einzuhalten, Frau zuerst und mich an den Schluss);)

seit seinem letzten Posting leider nicht mehr.

Edit: habe auch nochmal alle anderen Forenmitglieder angeschrieben die "Interesse" angemeldet haben, vielleicht werden wir ja diesesmal mehr als 5 Leute. :)

Zuletzt bearbeitet:
der bulla is im stress :-)

ähm, ich stoße evtl. dazu. möchte mich aber nicht festlegen und mein versprechen später nicht halten.

also soweit ich gesehen hab, 10 uhr irgendwo parkplatz fähre/rhein, in zons.

Hallo,
möchte mich gerne auch anmelden.
Schicke tomdus meine Daten per PN.
Könnte ab MG-Rheydt auch noch Leute mitnehmen.
Schönen Gruß
Hans-Jürgen

Hallo,
möchte mich gerne auch anmelden.
Schicke tomdus meine Daten per PN.
Könnte ab MG-Rheydt auch noch Leute mitnehmen.
Schönen Gruß
Hans-Jürgen

Uih, da wäre ich dann gerne dabei.
Wohne in Viersen.

An einem Sonntag gegen 15Uhr wäre definitiv ok :)

Edit: ginge aber auch schon früher.
Ich fände 12Uhr toll ;)

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wäre auch gerne dabei gewesen, bin aber leider krank geworden. So fällt auch die Boot für mich dieses Jahr aus.
Ich schicke tomdus trotzdem noch ne PN.

LG,

Thomas

Hm, mit nachmittags müsste ich nochmal schauen - sieht bei mir aber eher schlecht aus. Ist aber kein Beinbruch, notfalls bin ich halt beim nächsten Treffen wieder mit an Bord.

Viele Grüße

Markus

Hallo zusammen, ich plädiere für 12 Uhr, vielleicht kann jemand mit DBD3 kontakt aufnehmen und ihn ggf. aufgabeln. Für ihn ist der Weg lanwierig und desshalb kann er erst so spät.

Kleiner Tip für euch: Wenn man aus Richtung AB-Abfahrt in den Ort kommt, nicht den matschigen (und zu bezahlenden!) Parkplatz am Deich ansteuern, sondern links in einer Seitenstraße parken, z. B. am Blumenladen. Macht nur ca. 200m Fußweg mehr.

Außerdem ist der Bäcker (= altes Ehepaar) mitten in Zons sehr empfehlenswert. Kein aufgebackener Mist wie bei Kamps & Co. und als Spezialität "Zonser Kanonenkugeln" ;)

Kulinarisch ist ansonsten in Zons alles gleich schlecht, man kann sich also bei den Lokalen nicht vertun :ugly: Sonntags ist der Ort allerdings von zuvielen Touris bevölkert, als dass er sich zum Fotografieren eigenen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten