• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

So. 18.01.2009 UT in Düsseldorf (Feste Zons evtl. mit Fährfahrt)

AW: UT in Düsseldorf / näh. Umgebung.

ich bin gern dabei, Jan oder Feb, Gruss aus MG, Kagiso :)

Hallo zusammen,
ich wäre auch gerne dabei, mit Euch die Feste Zons zu erstürmen. Aber nur mit Dampferfahrt von Benrath aus, wg. Kindheitserinnerungen und so. :)

LG,

Thomas

Hallo zusammen,
ich wäre auch gerne dabei, mit Euch die Feste Zons zu erstürmen. Aber nur mit Dampferfahrt von Benrath aus, wg. Kindheitserinnerungen und so. :)

LG,

Thomas

Weitere Infos findet Ihr auf dieser Seite
Fände ich eine ganz lustige Idee, natürlich auf freiwilliger Basis. Ist auch eine Autofähre, für die die es bequem haben wollen ;-)

Finde die Kombination mit der Fähre auch interessant :)

Wie sieht es denn nun mit einem Datum aus ;)

Wenn es zeitlich klappt, bin ich für alles zu haben! Zur Fähre möchte ich nur anmerken, dass die ziemlich am Ar... der Welt abfährt. Ohne Auto kommt man da nicht wirklich gut hin (Fahrrad geht noch...)! Ob das die 5 Minuten Überfahrt wert ist??? Eine Schiffstour z.B. von der Altstadt oder von Benrath aus fände ich da schon besser, allerdings haben die glaube ich die Route eingestellt... Mal sehen was Tommy rauskriegt! (Als Haan und Solingen, da sind wir ja Nachbarn)

Der Termin also ich hätte da so den den 18.01.2009 im Sinn. Soweit ich informiert bin, wären dann schon dabei:

kaesemädchen,
dbd3,
Canon_knipser,
drbrulla,
und
tomdus,

Nun können wir dann noch Uhrzeit und Treffpunkt diskutieren.:top:

Hallo Canon Knipser,

Wenn es zeitlich klappt, bin ich für alles zu haben! Zur Fähre möchte ich nur anmerken, dass die ziemlich am Ar... der Welt abfährt. Ohne Auto kommt man da nicht wirklich gut hin (Fahrrad geht noch...)! Ob das die 5 Minuten Überfahrt wert ist??? Eine Schiffstour z.B. von der Altstadt oder von Benrath aus fände ich da schon besser, allerdings haben die glaube ich die Route eingestellt... Mal sehen was Tommy rauskriegt! (Als Haan und Solingen, da sind wir ja Nachbarn)

mit der Fähre hast Du natürlich recht. Das Dampferchen fuhr immer direkt gegenüber vom Benrather Schloßpark ab, der ja auch sehr reizvoll ist.
Übrigens muß ich gestehen, das ich aus privaten Gründen erst morgen dazu komme, bei der weißen Flotte anzurufen.
Dann gibt es mehr Infos.

LG,

Thomas

PS. Ich werde versuchen, am 18. Januar dabei zu sein. Muß ich aber noch klären.

Edit: Habe mich mal auf der Website der Weißen Flotte umgesehen, die bieten ab Marz wohl nur noch die Strecke Rathausufer-Kaiserswerth an. Ich habe trotzdem mal eine Anfrage gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
das mit der Dampferfahrt von Zons nach Benrath hat sich erledigt. Die weiße Flotte bedient diese Strecke nicht mehr bzw keine Linie fährt dort noch. Dies ist seit 2005 so. Schade, aber Zons ist dennoch interessant genug.

LG,
Thomas

Hi,

das mit dem Schiffchen habe ich mir fast gedacht, schade eigentlich! Nun ja, ich habe den 18.01. mal vorgemerkt, wenn nix Gravierendes dazwischen kommt wäre ich am Start! Uhrzeittechnisch wär mir der Vormittag eigentlich am liebsten... Auf die Fährfahrt verzichte ich aber, ich empfange Euch dann am anderen Ufer :D

Andererseits wäre so eine Schiffsfahrt vielleicht auch mal eine Idee für einen späteren Fotoausflug!

Hallo Canonknipser,
das habe ich mir auch gedacht. Deshalb lasse ich mir auch von der weißen Flotte deren Programm 2009 zuschicken. Die bieten Fahrten in die Düsseldorf-Neusser Häfen oder Duisburg an. Könnte reizvoll sein.

Liebe Grüsse übers Ittertal,

Thomas

Hallo,
habe erst seit kurzem eine DSLR.
Ist wirklich ein gutes Forum. Konnte schon viele gute Tipps finden.Danke.
Bin auch an dem Treffen interessiert.
Gruß
Hans-Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
mh wäre auch interessiert :)
finde es gut das ich mal einen termin in der nähe gefunden habe .... leider konte ich am 50er workshop nicht teilnehmen -.-

ich halte mich mal auf dem laufenden - denke aber das ich komme :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten