• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snowboarden

:top:

wirken alle irgendwie "faad" vom blickwinkel
technisch sind sie fein (wobei die person teilweise nen tick zu dunkel is)

Wenigstens sind sie technisch in Ordnung :lol:

Manchmal finde ich es leider schwierig, im Park gute Standpunkte zu finden, da ja leider vom Trick und den Obstacles meistens die Richtung gegeben ist...

Dann zeige ich mal noch einen Sturz:

# 14

IMGP9519.jpg

und ein bisschen Snowkiten:

# 15

IMGP9653.jpg

Schaade, dass das die Sport & Action Galerie nicht so aktiv besucht wird :(

Ich lasse mich dadurch aber nicht beirren und mache einfach weiter :lol:

# 17

IMGP9783.jpg

Die Resonanz ist ja nicht so gewaltig :o

Naja Snowboardbilder sind schon sehr speziell. Mit Fußball kennen sich halt mehr Leute aus. Des weiteren ist es immer schwer aus Parkbildern etwas heraus zu holen.

Was mir an deinen Bildern gefällt: sie sind scharf und es ist ein Bildaufbau zu erkennen.
Ich fände es jedoch etwas besser wenn sie etwas weitläufiger sind. Gerade beim Snowboarden ist es interessant in welcher Landschaft sich der Fahrer bewegt.

#17 Vielleicht im Hochformat, dann kann man seine Spur besser sehen.
#18 Hier stört mich der Zaun im Hintergrund.
#20 Ist mir zu unrühig, Gondel und Mast lenken den Blick immer wieder ab.
#21 Bisschen mehr Kicker, bisschen mehr Landung. Position und Zeitpunkt, des Fahrers, finde ich sehr gut.
#22 Ast reiner Buttshot.
#23 Hier könntest du noch tiefer gehen, so dass der Fahrer ganz im Himmel ist.

Danke für deine Kritik! :top:

Bin immer froh, wenn jemand etwas sagt, dann kann man sich auch weiterentwickeln! :)

Die Einwände kann ich alle nachvollziehen und finde sie sinnvoll! Werde nächste Saison versuchen, das so umzusetzen! :)

Gefällt mir!!
Ich wünsche mir den Winter mit diesem Shot gleich wieder zurück. :rolleyes: Bei uns im Val d'Anniviers war nämlich letztes Wochenende Saisonschluss. Und ich konnte nichtmal fahren gehen. :(

Lg Aaron

Gefällt mir!!
Ich wünsche mir den Winter mit diesem Shot gleich wieder zurück. :rolleyes: Bei uns im Val d'Anniviers war nämlich letztes Wochenende Saisonschluss. Und ich konnte nichtmal fahren gehen. :(

Lg Aaron

Danke :) Bei mir war der Saisonabschluss schon Anfangs April... Aber im Sommer ist ja Zermatt immer noch offen ;)

Mir gefallen die Bilder sehr, ich fahre aber auch selber leidenschaftlich SNowboard :) leider habe ich den Thread erst jetzt gesehen.
Die Bilder wecken ein gewisses fernweh. Foto '#10 und 16 haben einen leicht roten farbstich, der Weißabgleich ist in dieser Höhe oft nicht einfach, Wetter verändert sich ja schnell ...
Bild 4 ist mein absoluter Favorit, schön dynamisch und dennoch scharf.

Mir gefallen die Bilder sehr, ich fahre aber auch selber leidenschaftlich SNowboard :) leider habe ich den Thread erst jetzt gesehen.
Die Bilder wecken ein gewisses fernweh. Foto '#10 und 16 haben einen leicht roten farbstich, der Weißabgleich ist in dieser Höhe oft nicht einfach, Wetter verändert sich ja schnell ...
Bild 4 ist mein absoluter Favorit, schön dynamisch und dennoch scharf.

Danke! Ja, das mit dem Weissabgleich ist nicht immer einfach, vor allem, wenn man schon ein paar Bilder bearbeitet hat verliert man irgendwann das Gefühl dafür finde ich!

Noch ein letztes Bild:

# 25

IMGP1358.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten