• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Snowboarden

mokueng

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich wollte gerne mal ein paar Snowboardbilder, die meine Kollegen und ich diesen Winter voneinander gemacht haben zeigen. Ich freue mich über konstruktive Kritik, Kommentare und auch Lob :D

Ich beginne mit ein paar Powder-Shots aus Laax:

# 1

IMGP8763.jpg

Sieht wirklich sehr geil aus! Ich liebe Bilder vom Boarden, besonders aus dem Freeridebereich.

Leider hatten wir dieses Jahr nicht so geilen Powder.

Mich stören aber die Spuren unten rechts, da sie die Illusion eines unberührten Hanges nehmen.

Außerdem würde mich noch interessieren, wie ihr die Cams mitgenommen habt?

Danke für deinen Kommentar! Die Spuren rechts unten stören wirklich :( ! Es kommen danach aber noch weitere Bilder ohne Spuren :top: . Wir hatten dieses Jahr ein paar perfekte Powder-Tage. Es war bis jetzt eine fast perfekte Saison (trotz dem wenigen Schnee und den warmen Temperaturen).

Die Kamera hatten wir in einem Dakine Sequence Fotorucksack. Das geht problemlos, auch wenn man mal stürzt. Da wir immer im Skigebiet unterwegs waren, hatten wir auch keine Lawinenausrüstung dabei.

Hier ein weiteres Freeridebild:

# 2

IMGP8871.jpg

Und da ich finde, dass die Berglandschaft irgendwie auch ein bisschen dazu gehört, noch ein zweites Bild davon, welches mir sehr gefällt:

# 3

IMGP8801.jpg

Gefallen mir alle sehr gut :top:
Nutz den letzten Schnee für weitere, würde ich gerne sehen :)

Gefallen mir alle sehr gut :top:
Nutz den letzten Schnee für weitere, würde ich gerne sehen :)

Danke! :)

Es wird schon noch ein bisschen weitergehen :D

Hier zwei weitere vom gleichen Tag. Bei #4 ist leider der Spray ein bischen abgeschnitten. Die #5 ist mein Lieblingsbild von dieser Saison bis jetzt :)

# 4

IMGP8892.jpg

# 5

IMGP8914.jpg

Hallo

Ich muss jetzt auch mal sagen, dass mir die Bilder gefallen. Mir machen sie richtig lust raus zu gehen und zu fahren. :grummle:

Mehr kann und möchte ich eigentlich nicht sagen. :top:

Lg Aaron

Schöne Bilder, machen Laune!! Nr. 5 ist auch mein Favorit, die Nr. 7 gefällt mir auch sehr gut.
Das wäre sicher noch besser wenn keine weiteren lines zu sehen wären.

Grüße DoubleE

Ja die Fotos sind echt nice, es dürfen gerne noch etwas mehr werden.

Und Nr. 5 ist wirklcih wohl das coolste & schönste, gefällt mir sehr gut (obwohl ich persönlich lieber Ski fahre) :ugly:

Schöne Bilder, machen Laune!! Nr. 5 ist auch mein Favorit, die Nr. 7 gefällt mir auch sehr gut.
Das wäre sicher noch besser wenn keine weiteren lines zu sehen wären.

Grüße DoubleE

Danke für euere Kommentare! Bei Nr. 7 gefallen mir die beiden anderen Lines noch, weil es den Fahrer wie mit zwei S eingrenzt ;)

Nochmals etwas aus dem Powder:

# 9

IMGP9087.jpg

# 10

IMGP9148.jpg

Der Hammer! Ich find's v.a. schön, dass du trotzdem nicht vollständig auf Sport-Fotografie umgestiegen bist, sondern nach wie vor z.B. auch die schöne Landschaft siehe #9 eingefangen hast :top:

Respekt!

und ich red Euch gleich dagegen: wenn auch die erste Spur die einzig Wahre ist, ist Foto Nr 7 trotzdem noch besser

leichter Windharsch an den Tagen, was?

Lässig jedenfalls!

Danke! Ja, es hatte ganz wenig Windharsch an den Tagen. Später hat der Wind dann noch zugenommen und es wurde noch härter. Es ist auch ein sehr windexponierter Spot.

Es kommt ein weiteres Bild vom Park:

# 11

IMGP9170.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten