• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

fotoschizm

Themenersteller
Neues Modell mit 10,2MP :)

http:/nikonimaging.com/global/

20 Tage können so lang sein...

Also Jungs, wenn Canon eine ähnliche Aktion mit der 30D gebracht hätte wäre ich wohl an einem Herzinfarkt gestorben :D. Das ist echt gemein, nur die Merkmale einer Kamera zu zeigen, die bei allen Modellen der Nikon Reihe sehr ähnlich sind.

Also mein Beileid habt ihr auf jeden Fall. Die 20 Tage haltet ihr schon durch ;)

ich tippe auf eine cam mit D70-body, dem display und chip der D200, sowie ein paar der individuellen einstellungs-features der D200

man darf gespannt sein :D

welches AF-modul dürfte interessant werden. aber ich schätze das bisherige der D70... und die fps, aber auch da glaube ich es bleibt bei 3.

wahrscheinlich einfach ne d70 mit dem D200 sensor + nicknacks

Wäre doch garnicht so übel, dann hätte man Megapixel die keiner braucht und wahre Features wie AF und Speed fallen weg ;)
Mal schauen was da so bei rumkommt.

Deniz schrieb:
Wäre doch garnicht so übel, dann hätte man Megapixel die keiner braucht und wahre Features wie AF und Speed fallen weg ;)
Mal schauen was da so bei rumkommt.

So it is!!! :grumble:

Wenn der Markt DAS mal kapieren würde. Dann hätten wir Cams mit mörder Speed, fantastischem Rauschverhalten zu vernünftigem Preis.

Aber solange auch in Foren noch Kommentare kommen wie: " kauf die nicht, die ist veraltet, bei dem Model XY kriegst mehr MP fürn selben Preis!"........

Viel interessanter ist dann die Frage wie sich der Preis der D50 und der D70(s) verändern wird, vielleicht kann ich mir dann früher als erwartet eine kaufen..:D

Gruss,

Dran

20 Tage, gebt nicht zuviel Geld im Urlaub aus damit ihr sie euch leisten könnt. Persönlich denke ich, dass sie sie preislich bei der Canon 30D ansiedeln werden (sozusagen als Konkurrent)

Hallo,

vielleicht ist sie ja dann nach Einführung faktisch 6 Monate
nicht lieferbar wie die D200. :wall:

Dann kann man hier wieder einen Suchthread aufmachen - Wer
hat die D80 gesehen.

Gruß

Michael

MichaelHX schrieb:
Dann kann man hier wieder einen Suchthread aufmachen - Wer
hat die D80 gesehen.

Mensch Michael, wären wir nicht alle traurig, wenn es einmal anders laufen würde? :D Ich hab die Nikon-News im Abo und die ist glaube ich noch nicht ein einziges Mal rechtzeitig erschienen. Im letzten Jahr war es sogar so eine Katastrophe im Hause Nikon, dass eine Ausgabe ganz ausgefallen ist.

Aber jetzt heißt es zurücklehnen und schauen was Nikon da bringt.

Vielleicht ist aber auch nur ausversehen, der alte Flash-Film der D200 auf die Homepage gekommen. :)

Tippe mal auf eine abgespeckte D200. Gehäuse wie D70s, etwas weniger Knöpfe, weniger RAM u.s.w. zu einem vorest etwas höheren Pris wie die D70s.
Bis Nikon liefern kann, dauert es ja meistens noch nen halbes Jahr. Solange wirds die D70s noch weiter geben.

Ich hätte übrings lieber eine paar neue Objektive als neue Gehäuse, aber der Markt schreit ja angeblich nach ner neuen D70s ;) ;) ;)

Mich reizt so eine neue Nikon D80 mit 10,2 MP berhaupt nicht. Eigentlich will ich weniger Megapixel (Nikon D2Hs). Folglich sollte Nikon lieber eine D3h mit diesen 10,2 Megapixel bringen, damit die Preise der gebrauchten D2Hs sinken. :D

wenn die D80 das Pendant zu 30D wird frag ich mich, wo sich die D200 einreihen soll?!!

Die D200 kann man ja schlecht mit einer 5D vergleichen, da nur scho preislich der Unterschied markant ist.

Ich hätte übrings lieber eine paar neue Objektive als neue Gehäuse, aber der Markt schreit ja angeblich nach ner neuen D70s ;) ;) ;)[/QUOTE]

Da gebe ich dir zu 100% recht.

Gruß

Michael

Zwei Dinge die ich auf dpreview gefunden habe:

http://www.nikon-euro.com/DoesNotDisappoint/
(neue Animation)

sowie

Well it's nice to know that my sources were accurate... should be a d200 sensor... no more 1/500 flash sync... probably 1/250... SD instead of CF...
Expecting $999 body only pricing.

I'll probably keep my d70s through at least the beginning of next year... maybe till spring. I'll have to see. At this point I'd rather have a pair of flashes and a d50 then 10.2 mp.

It'll be a frenzy at full retail for a while... no doubt... maybe even above msrp. Good luck getting one in the next few months. ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten