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In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
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weil Du Dinge gerne einmal passend zu Deiner Sichtweise darstellst
(gibt ja immer zwei Seiten, etwas zu betrachten)
Beispielsweise die Frage des TO "ob beim AD200 effektiv mehr
Leistung als bei einem Systemblitz und dem SMDV raus kommt?"
beantwortest Du hier so: (...)
bei anderer Gelegenheit so
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14705076&postcount=56
Und ansonsten sind bei gleicher Technik die Unterschiede
tatsächlich sehr gering.
Wo sollen denn da die Unterschiede
herkommen - Deiner Meinung nach?
na geht doch- das ist doch die Antwort, nach der der TO gefragt hatte- wieso nicht gleich so?
Missverstehst Du mich jetzt absichtlich?
Ansonsten ist es ja auch bekannt, dass die gleiche Leistung
immer zu gleichem Ergebnis führt- (...)
Vielleicht kommst Du ja ein wenig durcheinander- kann
ich verstehen, wenn man sich so oft wendet
1. in einer 60cm Softbox hat die SMDV ca. 3 Blenden mehr Leistung.
2. ohne Softbox ist die Leistung als gleich anzusehen.
3. bei voller Leistung braucht der SMDV 2s zum nachladen.
4. bei HSS braucht der SMDV 3s zum nachladen.
5. mit meiner 6D und 5D III ist im HSS Modus, ein starker
Verlauf von oben dunkel nach unten hell. Arbeitet also
nicht synchron
6. mit meiner 70D ist das Bild homogen ausgeleuchtet und hat
ca. 2 Blenden mehr Leistung als der Systemblitz.
Ja in der gleichen Softbox.Also wahlweise Aufstecker oder Briht in jeweils der gleichen Softbox?
Nein. Wie geschrieben mit dem mitgelieferten Standardreflektor, also auch gebündelt.Ohne Lichtformer, nur die nackte Röhre?
Bei der 70D im HSS ist es doch nicht ganz homogen ausgeleuchtet, aber viel besser als bei den Vollformat Kameras.
Ich denke eher das der Blitz zum falschen Zeitpunkt zündet und bei Vollformat stärker auffällt. Bei der APS-C Kamera ist der Helligkeitsverlauf viel geringer und die Blitzleistung höher. Bei der APS-C Kamera habe ich etwas mehr als 2 Blenden mehr Leistung, bei gleichen Einstellungen und äquivalenter Brennweite. Bei den FF-Kameras ist der Übergang von hell zu dunkel härter. Nur der untere Rand des Bildes ist richtig hell.
Ich würde es simpel machen, das Ganze mal in der Praxis einsetzen und schauen wie es sich auf reale Bilder auswirkt, wenn es dort stört dann eben zurücksenden.
Ich habe bisher bei den Godox keine Funktion gesehen den Zündzeitpunkt für HSS anzupassen, das kann man nur für Hypersync machen, aber beim Godox funktioniert HSS aber auch einfach so ohne Probleme