Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt's das gute Stück ausschließlich in Japan? Kann es sonst nirgends finden. Beim großen Fluß in Japan kostet es derzeit umgerechnet 434 € exkl. Versand.![]()
Du vergisst Zoll und MWSt.![]()
[..] Gebraucht taucht es aber bei Ebay und in den Foren immer wieder deutlich günstiger* auf.
*=immer noch sehr teuer
Wie ist denn der gängige Gebrauchtmarktpreis, Pi mal Daumen?
Und gibt es nennenswerte Alternativen? Kann sonst nur einen von Sigma finden.
http://www.flickr.com/photos/ossy59/2127775282/
Hier im Forum wird in der Regel deutlich mehr verlangt. Was davon am Ende realisiert wird, entzieht sich natürlich jeder Beobachtung.
Für die Funktionalität "AF-Adapter" gibts keine Alternativen. Wenn es nur um die Funktionalität "1.7x Telekonverter" geht, gibts wohl einen entspr. Kenko (auch als "Soligor" gelabelt), der so um die 80 Euro gebraucht gehandelt wird.
cv
Für die Funktionalität "AF-Adapter" gibts keine Alternativen. Wenn es nur um die Funktionalität "1.7x Telekonverter" geht, gibts wohl einen entspr. Kenko (auch als "Soligor" gelabelt), der so um die 80 Euro gebraucht gehandelt wird.
cv
Bitte mal mein Verständnis aufbessern.
Wenn das Pentax-AF-System mindesten Blende 5,6 braucht, so muß das angeflanschte Objektiv mindestens eine Öffnung von 5,6 / 1,7= 3,3 also eigentlich 2,8 haben, damit der Autofokus der K-5 oder K-5II funktioniert?
Ein 300/4 oder 4,5 ist schon zu dunkel für diese Anwendung?
Keine Angst wegen AF und kleinen Blenden. Der AF sucht misst an den aktiven Messpunkten den Motivkontrast. So lange genug licht da ankommt (empfindlichkeitsgrenze des AF, LW ca 1 oder so) ist die Blende des objektivs völlig egal.