• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SLR oder SLT?

An em Punkt muss ich aber zustimmen. Der zusätzliche Bildsensor hat mit sicherheit nicht die Leistung des Hauptbildsensors.

Ich steh' grad auf dem Schlauch, welcher zusätzliche Sensor?

Einer der Sony SLT hat einen zusätzlichen kleineren Bildsensor für permaneten Lieview. Ich dachte es währe die 77 gewesen. Oder ich hab mich verlesen.

Livewview über einen seperaten Sensor find ich jetzt aber sinnvoller. Eine Fotoaufnahme gemacht von einem kalten Bildsensor gibt mehr her. Ich glaub auch gelesen zu haben dass eine oder mehrere SLTs gelegendlich bei eingeschaltetem Stabilisator eine Sensorüberhitzung haben.

Livewview über einen seperaten Sensor find ich jetzt aber sinnvoller. Eine Fotoaufnahme gemacht von einem kalten Bildsensor gibt mehr her. Ich glaub auch gelesen zu haben dass eine oder mehrere SLTs gelegendlich bei eingeschaltetem Stabilisator eine Sensorüberhitzung haben.

Wie auch immer.
Alle SLTs nutzen den eingebauten Sensor. Zu Überhitzung kommt es bei Video und SSS.

Genau dass hatte ich bei den SLT Systemen im Verdacht, wolte es aber nicht aussprechen. Dass das einfallende Licht durch zusätzlicche Glasskörper muss die auch noch verspiegelt sind und so das Bild drunter leiden muss. Aber ich möchts nochmal sagen hätte ich nicht beireits eine DSLR währe sowas genau mein Ding. Jetzt im moment sehe ich die SLT aber ehr als besseren Camcorder als wie was Semiprofessionelles zum Fotografieren. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Und wie gesagt hab ich sie ja selber noch nicht mal in der Hand gehabt.
Ich hab von den Leistungsdaten her aber die Sony DSLR A580 grade für mich entdeckt. Diese hat keine Motivprogramme (dementsprechend erwarte ich viel von ihr) und sie hat einen seperaten Liveview-Bildsensor. Videoaufnahmen laufen zwar immernoch nur mit Kontrast-AF (und der ist auch recht nervig laut) aber dafür ist er recht schnell. Jetzt muss ich sie mir nur mal wo von wem ausleihen.

Grüsse

Ich hab von den Leistungsdaten her aber die Sony DSLR A580 grade für mich entdeckt. Diese hat keine Motivprogramme (dementsprechend erwarte ich viel von ihr) und sie hat einen seperaten Liveview-Bildsensor.

Bist Du sicher?
Die A580 ist in etwa das Gegenstück zur dreistelligen Canon. Würde mich wundern wenn die keine Motivprogramme hat. Das Ding ist eine leicht gehobene Einsteigercam und wohl die letzte DSLR von Sony.

Ne hab mir zu fast allen Sonys extra die Wählräder angeschaut. Die a560 und a580 hat keine Motivprogramme auf dem Rad. Kann sein dass sie drinnen welche hat. Draussen hat sie wohl keine. Aber auf den ersten Blick ist mir aufgefallen dass die a560 und a580 nur die Möglichkeiten MF und AF hat. Ich bin jetzt aber von Nikon MF, Semi-AF und Continuierliches-AF gewohnt. Soll mich soweit aber nicht weiter stören da ich C-AF ohnehin noch nie wirklich gebraucht habe.
Und wie gesagt ist die a580 ehr wegen dem Quick-Live-View mein Favorit.

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten