Erstens habe ich nur meine Meinung gesagt, die dir nicht gefallen muss; zweitens sehe ich hier keine Argumente von dir. Du hast einseitig Pro Digital nur mit Geld argumentiert, dein Recht; ich sehe die Sache anders und habe es klar gemacht. Es muss hier kein Konsens geben; keine Ahnung warum du es persönlich nimmt.palooza schrieb:was du sagst, was andere leute tun ist imo überhaupt keine aussage mit substanz. da du dich hier argumentativ nun völlig leer gibst, und nur nur noch allgemeinplätze anbringst, lass ichs auch gut sein. der, für den meine aussagen gedacht waren, wird sie annehmen oder nicht.
Aus deinen Aussagen kann man erkennen, dass du keine Analoge Fotografie betreibst; die anderen die es tun, haben dementsprechend differenziert argumentiert.
Habe ich eindeutig klar gemacht. Hättest du alles gelesen, wüsstest du es.palooza schrieb:was du immer noch nicht gesagt hast, ist was fotografieren noch ist, ausser bilder machen, aber lass es sein, ich kann mir die antwort vorstellen![]()
Wenn du behauptest prints und Kontaktabzüge würden die Kosten für's lernen hochtreiben, kann ich das nicht so einfach stehen lassen, denn zum lernen braucht man keine prints & Kontaktabzüge. Dazu reichen Dias auch vollkommen aus.palooza schrieb:ich bin immer bereit zu einer diskussion, aber ich weiss zwar nicht wo du deine arroganz hernimmst, anderen leute zu sagen, sie haben keine ahnung. das zeig mir vielmehr von welchen dingen du keinerlei ahnung hast![]()
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, habe ich auch kein Problem, dass man mir es sagt; wichtig für mich wäre, nur wie die Person zu dem Schluss kommt. Ich würde sowas nie persönlcih nehmen. Ich sehe das nicht so eng im Gegensatz zu anderen Personen.
gruss