Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
kann mir jemand sagen, wo man einen kleinen Slaveblitz, der durch den Kamerablitz ausgelöst wird, kaufen kann?
Hallo bei Traumflieger wird gerade ein neuer Blitz vorgestellt, der genau das machen soll. Kann man dort auch für ? 40,- bestellen.
Metz z.B. hat sowas im Programm. CT-2 irgendwas. Musst mal auf der Metz-Seite schauen.
Allerdings möchte ich Folgendes zu bedenken geben, was für dieses oder ähnliche Geräte gilt:
Da der Zweitblitz einfach nur "dumm" ist und auch nicht auf den Messblitz der Kamera reagiert (soll er ja auch nicht), aber beim Hauptblitz mit auslöst, wird die Belichtung definitiv falsch erfolgen. Mitgemessen wurde der Zweitblitz ja nicht.
DU musst also schon sehr genau Bescheid um die Blitzeinstellungen wissen, um da gegensteuern zu können. Kennst Du Dich weniger aus, so ist eine vollautomatische Slaveblitz-Lösung eher angeraten. Die Blitzgeräte der jeweiligen Kamerahersteller beherrschen das im Übrigen am besten.
@suzie.wong:
Der 28 CS-2 ist wohl eher als echter externer Blitz für Kompaktkameras ohne Blitzschug gedacht...und auch dementsprechend teuer
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Blitzen per Fotozelle und kann mir eine Möglichkeit nennen, wie man es anstellen kann, mit dem internen Blitz nur den externen auszulösen, ohne das zu fotografierende Objekt frontal anzublitzen?
Hi,
... Anschaffung fürs Leben.
... unter dem Kamerablitz ein Stück weiße Pappe anbringen, sodaß der Blitz z.B. nur nach oben geht, von der Decke reflektiert wird und den Slave auslöst.
Im Freien seitlich mit der Pappe so ablenken, daß er den Slave auslöst.
Gruß suzie
Die Anschaffung fürs Leben sollte der 380EX gewesen sein, der ungefähr in der gleichen Preisklasse spielt und dabei um einiges Leistungsfähiger ist
Leistungsfähiger ist relativ, er kann z.B. nicht an einer Kompaktkamera ohne Blitzschuh verwendet werden.