• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding in der Halle

@monkey max

Sir-Charles und ich befanden uns im Off-Topic Bereich, sprich Sportfotografie.
Ob Skateboard jetzt eine Sportart ist oder nicht (ist ne Lebenseinstellung ALDA!) sein dahingestellt. -> Off-Topic, bitte in die Small-Talk Kategorie.

Hier wird ganz genau vorher überlegt was nun passiert und nicht einfach nur auf das was gerade am "Spielfeld" passiert draufgehalten. Ein guter Photograph muss auf jeden Fall wenigstens ein bisschen Ahnung vom Skaten haben, wenn nicht sogar selber aktiv fahren.
Hatten wir schon alles (guter Fotograf sollte selbst aktiv/aktiv gewesen sein), also keine neuen Erkenntnisse, aber netter Fülltext. ;)

Gute Skatephotos entstehen aus einem Zusammenspiel zwischen Fahrer und Photograph. Einfach mal hinstellen und knipsen was kommt funktioniert nicht...

Achso ist das! Jetzt weiß ich auch, wieso meine Porträts nichts werden. Ich sag zu den Leuten immer "Stellt euch einfach mal hin, ich knips dann mal!". Das Zusammenspiel zwischen Fotograf und Objekt ist also der springende Punkt. :p

Deshalb wird hier auch noch extrem viel mit alten Mittelformatkameras photographiert, weil man sich viel mehr Zeit für die Komposition nimmt.
Hängt meiner Meinung nach nicht vom Format ab, sondern begint damit, dass man ein wenig "scouting" betreibt, sprich mit einem Superzoom sich eine Stelle sucht und dann mal schön gemütlich sein Berlebach auspackt. Wer sich dafür nicht extra ein Superzoom/Reisezoom zulegen will, macht halt den "Finger-Frame". ;)
Es folgt ein lichtstarkes Tele oder FB. Mit "alten" MF-Kameras ist sicher analog gemeint. :D

Am besten fragst du einfach mal n par Jungs aus der Halle ob sich dich mal mitnehmen wenn sie auf der Strasse an Spots fahren und machst erstmal AL.

Keine schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten