• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2011

Hab mit 3 gearbeitet

Iso 400
1/25 s Belichtungszeit
f/2,5

Blitze waren 2 rechts, einer nah bei mir, einer weiter weg
dazu einer links hinter nem Baum an diesem Blumenbeet.

Severin Hofmann - Ollie

6319658190_4b00a02e78_b.jpg

saugeiles Bild! :top:
haut mich auf den ersten, zweiten und dritten Blick um.

auf den Vierten stören mich 3 Sachen :D:

- der Schatten hinter seinem Linken Knie
- die grüne Schrift im Hintergrund
- dieses Schild im Fenster rechts (ein wenig)

Gefällt mir auch sehr gut... die grüne Schrift würde evtl. verschwinden wenn man Grün ganz runterdreht und es würde mm nach nicht stöhren, da ja sonst so gut wie keine Grünanteile im Shot sind!

Das letzte Bild fiände ich superstark, wenn nicht der Schatten im Gesicht (Prio1) und der Schatten am Knie (Prio2) wären. Ohne die wäre es superextraklasse (so ist es klasse!) :).

Hi Patrick,

ich verfolge deinen Thread hier schon etwas länger und finde deine Fotos echt stark! Also super professionell, dafür gibt's 'nen Daumen. :top:

Ich habe mir nun auch meine erte DSLR gekauft und bin, da ich auch selber skate, an Skateboardingfotos interessiert. Hier wurden ja von dir schon viele Tipps genannt.
Hast du irgendwelche Tips für einen ziemlichen Anfänger in Sachn Skatefotografie, wie man am Besten vorgeht?
Absolute No-GOs und was immer gut kommt etc.?

Also z.B., dass man den Skater nicht direkt in der Bildmitte haben sollte, du weißt, was ich meine?!

Nochmal ein dickes Lob für deine spitzen Bilder. :)

Das kannst du Ruhig machen Lui ;)

Wenn du magst kann ich dir bei deiner Sache sogar mithelfen mit mehr Tipps etc.

@Caution:
Also für mich sind sehr wichtig: Skater scharf, Skater nicht in der Mitte, Kein Weitwinkelobjektiv!!!, Belichtung sollte in etwa stimmen, ich neige zu eher helleren Bildern, wenn geblitzt: Schatten möglichst vermeiden!

Das ist für den Anfang schonmal schwer genug, aber gib nicht auf, ich werd immer helfen, wenns um Skatefotos geht!

^^ Tipps sind immer willkommen... wenn was da ist einfach melden... da können wir gerne drüber reden!

Und zum Thema Weitwinkel kann ich nur zustimmen... wenn schon ganz nahe dran, dann Fisheye... sieht bei Action Shots einfach besser aus!

Hin und wieder verwende ich auch das Sigma 10-20 an einer 7D... aber dann mache ich fast immer einen Square Crop um die Kritischen Ränder loszuwerden...

Hi Patrick,

ich verfolge deinen Thread hier schon etwas länger und finde deine Fotos echt stark! Also super professionell, dafür gibt's 'nen Daumen. :top:

Ich habe mir nun auch meine erte DSLR gekauft und bin, da ich auch selber skate, an Skateboardingfotos interessiert. Hier wurden ja von dir schon viele Tipps genannt.
Hast du irgendwelche Tips für einen ziemlichen Anfänger in Sachn Skatefotografie, wie man am Besten vorgeht?
Absolute No-GOs und was immer gut kommt etc.?

Also z.B., dass man den Skater nicht direkt in der Bildmitte haben sollte, du weißt, was ich meine?!

Nochmal ein dickes Lob für deine spitzen Bilder. :)

Würde dir empfehlen auch mal mit den Regeln zu brechen und deine eigene Sicht auf den Sport zu zeigen . Schau doch mal bei Vladimir Rys vorbei . Ich mag Formel 1 überhaupt nicht , aber seine Arbeiten sind einfach genial .

So, da heute ein schöner Tag war und gestern die Place rausgekommen ist, poste ich heute mal 2 Bilder.

Das eine, das aus der Place, ist im Juli geschossen worden und mich hat es so oft gejuckt, es hochzuladen, bis ich endlich das OK der Place Redaktion bekommen habe, dass ich es als Fotocheckout bekomme.

Und hier ist es:

Christoph Reich . Fs Bluntslide

6364548729_9007a52cf2_b.jpg

Und heute in Gerlingen:

Severin Hofmann - Bs Tailslide

6364326209_d6bd963ae7_b.jpg

Manchmal ja.
Kommt auch vor, dass ich 1-2 T-Shirts mitnehm, wenn sie nur ein schwarzes anhaben. Aber die meisten wissen jetzt, dass ich ganz schwarz nur ungern fotografiere. Ist einfach zu schwer das zu blitzen.

Bei den beiden Bilder passen die Klamotten ja wirklich fast perfekt zum HG.
Aber dieser Perfektionismus macht halt die richtig guten Bilder aus :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten