• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2011

Noch ein RBM Kollege ;)

Gefällt mir in gross schonma bessr als das kleine bei RBM, auch wenn mir das Fish hier nich so taugt (auch wenn ichs selber gern benutz). Finde du hast ihn auch weng hart angeblitzt.

Die Story dazu ist aber genial ;)

Habs Foto zwar wieder rausgenommen, aber ich weiß, was du meinst.

So, Nachschub vom Sonntag:

Wolle - Bs 180 One Footed Ollie

6186292314_61c6b1a314_b.jpg

Ich hab mal eine Frage an dich.
Bei welchen Verschlusszeiten fotografierst du Tagsüber und welche Blitze/ Funkauslöser benutzt du?
Ich habe mich letztens auch an der Skateboardfotografie versucht und habe Verschlusszeiten von 1/800 oder 1/1000 benutzt, allerdings reicht dann die Blitzsynch nicht mehr aus.
Körperteile im oberen Bildbereich sind dann hell vom Blitz angestrahlt und Arme, die herunter hängen sind dunkel.
Das sieht natürlich komisch aus.

Gruß Markus

Edit: Habe in deinem Profil gesehen, dass du auch die Yongnuo Auslöser benutzt. Dazu eine D70, die kann natürlich bis 1/500 synchronisieren. Ist das das ganze Geheimnis? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das ganze Geheimnis!!
Wenn ich tagsüber mit Blitzen fotografiere, immer am Anschlag, also 1/500!

Wenn man über der Blitzsynczeit fotografiert, dann werden wegem Verschluss einige Bereiche vom Bild nicht angeblitzt, weil zu dem Zeitpunkt dort der Vorhang schon wieder nach oben geht!

Also tagsüber: Mit Blitz meistens 1/500, ohne Blitz kanns auch mal 1/4000 sein, wenn ich die Blende weit öffne ;)

Noch was vom 25.6. , das ich mir bis jetzt aufsparen musste.
Wurde dann leider doch nicht von der Place genommen, da ich ein besseres Bild hingeschickt habe.

Cameron Hernandez - Bs 180 über die Ledge

6238092566_a0bc66852e_b.jpg

WoW,

Ich find die Fisheye Bilder sind der reine Wahnsinn, wie hoch war die Legde durch denn Fisheye Effekt sieht sie einfach Mega hoch aus!

ich will mehr Bilder sehen!
LG Marcel.

Für Leute, die es interessiert:

http://momkon.com/2011/10/shutterentscheidung/

Ist ein Fotowettbewerb, wo ich gestern mitbekommen habe, dass ich gewonnen habe..
UNGLAUBLICH, wenn man bedenkt, wie ich meinen Skatefoto-Thread 2010 gestartet habe und mich seitdem immer weiter entwickelt habe.
Ich hab das nicht nur meinem grenzenlosen Wissenshunger im Thema Fotografie zu verdanken, sondern auch ALLEN, die hier ihre Kritiken und Verbesserungsvorschläge abgeben.

Vielen Dank euch!

was ich grandios finde sind die schwarzen (Cruiser?)wheels, in verbindung mit nem wallride sieht damit jeder spot und trick rougher aus.

Das sind nicht nur Cruiser Wheels, wenn du genau hinschaust, ist es ein Cruiser Board!!

Mit seinem normalen Board hat er schon einige Versuche gebraucht, als ich dann aber Blitze etc aufgebaut habe und er ihn mit Cruiserboard gemacht hat, ging er first Try.

Sehr geile Fotos! Mich würde zum letzten Bild mal die Exif interessieren, wenn du die Daten verraten möchtest ;)
Mit 2 Blitzen gearbeitet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten