• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2010

Danke für die Tipps, aber ich habe auch schon im freien mit 3 Blitzen fotografiert - ich weiß dass es funktioniert und dass man es normalerweise auch so macht. ;)

Für'n Anfang schadet es nur gar nicht, die Blitze mal wegzulassen und sich ausschließlich auf den Bildaufbau/ zu konzentrieren. Wenn das mal richtig sitzt, kann man ja immer noch blitzen :rolleyes:

Dann halt noch mehr runter und auf den Bauch! :evil:

Okay danke ;)
ich werds am Samstag, falls er wieder in die Hall kommt, berücksichtigen. er schafft den Kickflip eh bei fast jedem Versuch.

Servus,
in dem ganzen Thread hab ich dich jetz eig nur jammern sehen dass du nur einen Blitz hast. Ich würde an deiner Stelle die Situation einfach mal so akzeptieren wie sie ist, denn man kann auch mit einem Blitz SEHR gute Fotos machen. Bei deinen Bildern ist das Blitzsetup eig immer für 2 Blitze ausgelegt, nur dass eben der 2. Blitz fehlt und s Ergebnis demnach net so aussieht wiedes wolltest.
Versuch mal mit bissl weniger Blitzpower zu blitzen, dann is der Helligkeitsunterschied zwischen deb Schatten und den Bereichen die vom Blitz erwischt wurden schonmal net soo groß und die Schattenbereiche saufen net so stark ab. Ich denke mit nur einem Blitz isses auch leichter nen street Spot anzufahren und net immet nur in der Halle. Da reichts dann auch wenn du den Blitz mit wenig Power einsetzt und der dann den Rider in nochmal rauspoppen lässt (Blitz is ja schlielich net die Hauptlichtquelle).

Also, immer gut Licht:cool:

Servus,
in dem ganzen Thread hab ich dich jetz eig nur jammern sehen dass du nur einen Blitz hast. Ich würde an deiner Stelle die Situation einfach mal so akzeptieren wie sie ist, denn man kann auch mit einem Blitz SEHR gute Fotos machen. Bei deinen Bildern ist das Blitzsetup eig immer für 2 Blitze ausgelegt, nur dass eben der 2. Blitz fehlt und s Ergebnis demnach net so aussieht wiedes wolltest.
...
Also, immer gut Licht:cool:

Danke.
Was genau stimmt denn nicht? Sind meine Perspektiven etwa falsch?
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen da es leider noch ne Weile dauert bis
ich Geld für n 2. zur Verfügung habe.

Ich wollte dir nur sagen das man auch mit einem Blitz gutes Licht machen kann.
Und mein Gott, was wär denn so schlimm wenn du mal ein AL machst ?
Ein guter Fotograf ist derjenige der mit seinem vorhandenem Equipment gute Fotos macht (bzw es versucht) und nicht der, der ganze Zeit über sein Equipment schimpft.

Ich wollte dir nur sagen das man auch mit einem Blitz gutes Licht machen kann.
Und mein Gott, was wär denn so schlimm wenn du mal ein AL machst ?
Ein guter Fotograf ist derjenige der mit seinem vorhandenem Equipment gute Fotos macht (bzw es versucht) und nicht der, der ganze Zeit über sein Equipment schimpft.

also DAS ist doch mal eine aussage !! ;) und das es anscheinend geht mit einem blitz , ist doch schonmal ein versuch wert es anzugehen oder nicht ? ;)

also DAS ist doch mal eine aussage !! ;) und das es anscheinend geht mit einem blitz , ist doch schonmal ein versuch wert es anzugehen oder nicht ? ;)

Ja ich werds morgen nochmal versuchen ;)
Naja in der Halle ist es niht unbedingt gut, es mit AL zu versuchen. Bei Skatefotografie ist es sehr wichtig, die Belichtungszeit relativ kurz zu halten. 1/250 reicht meistens. Blende hab ich nur ungern weiter als 2,8 auf, weil es dann extrem schwer ist, genau den Schärfepunkt zu treffen. Und iso 1600 sieht bei der D70 in etwa so aus wie beim Bild im Anhang. Das ist mit einem manuellen 50 mm 1,8 entstanden und ist eins meiner besten Bilder mit dem Objektiv.
Daten sind:
Blende 1,8
Belichtungszeit ich glaube 1/160 Sekunde
Iso 1600

Also scharf genug, um das "Skatedeluxe" auf seinem Griptape lesen zu können ist es.

2wdccvm.jpg

:lol:Hast du das mit den 1/250 Sek gerade Ernst gemeint:lol:

Ja mir wurde gesagt dass das reichen sollte.
Bisher fand ich die Ergebnisse mit 1/250 immer okay.
Klar geh ich manchmal auch auf 1/400 oder kürzer runter wenn
die Lichtumstände es zulassen, aber so dunkel wie es da in
der Halle ist, ist 1/250 meist das Maximum.
Was ist denn an 1/250 falsch? Klar hat man da nicht jedes Haar etc scharf, aber das ist normalerweise nicht so schlimm.

Maxi Schaible,
Bs Overcrooked

1/250 Sekunde, Blende 2,8, iso 1250

3326wkg.jpg

Fabian Sabathil,
Fs Smithgrind

1/60 Sekunde, Blende 3,5, iso 1000

3311yqp.jpg

Fabian Sabathil,
Bs Smithgrind

1/60 Sekunde, Blende 3,5, iso 1000

zikhe0.jpg

Ich weiß, dass ich da eine kürzere Belichtungszeit nehmen sollte, fand den Effekt, wie seine Beine verwischen aber ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Nachschlag.

Alexander Misch, Nollie 360Flip

1/125 Sekunde; Blende 2,5; iso 1000

20k3p50.jpg

Fabian Sabathil, Ollie

1/125 Sekunde; Blende 2,5; iso 1000

6z7o5z.jpg

Wenn jemand KRitik oder Lob hat, bitte davor den Trick und Fahrrnamen angeben, da es ja jetzt relativ viele Fotos auf einmal sind.

mal ein Tipp von mir! Schraub die Iso nicht so hoch! Hätteste das schön im Bereich von 200 gehalten dann wär der uninteressante Hintergrund der Bilder schön schwarz und das Licht auch nicht so Flach!

Schau mal auf dem Bild! Zwar 3 Blitze, aber Iso glaube ich 160 oder so, 1/250 !

4350167667_a4026cd04c.jpg

Grüße Sven.... check ma rollbrettmedia.de

Naja ganz schwarz will ich ihn nur auch nicht, und so lang ich nur einen Blitz habe, muss ich auch das Umgebungslicht nutzen. Da davon nicht viel da ist, eben iso hoch. Dank den Tipps von ruppi über ICQ hab ich das jetzt hinbekommen, auch mit einem Blitz Fotos zu machen, die ich persönlich gut finde.

Davi Machado - Bs Heelflip

50 mm, f/2,5 ; 1/320 Sekunde, iso 800.

Februar-448fcd40b8.jpg

Servus,
also, Licht gefällt mir schon wesentlich besser als bei deinen ersten Shots:top:

****** drauf wenn die Bilder bissl rauschen, n verrauschtes Bild is besser als n verwackeltes! Nimm deswegen auch immer 1/250 und net 1/60 wie bei den vorletzten beiden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten