• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboard - BS Noseslide

SeSa

Themenersteller
Bin mit dem Photo nicht ganz so zufrieden, kann aber nicht genau festmachen warum.
Würd mir also sehr helfen wenn ich etwas Kritik und Input von euch bekomme - besten Dank!

index.php

Technik: EOS 40D, 50 f/1.4 @ f/2, 1/40s, ISO800, Blitze und Skyports

Eigentlich find ich das Foto ganz cool, allerdings sind mir die gelben Blätter der Bäume fast zu dominant.

Keine Spannung - keine Action!

Kannst du das irgendwie präzisieren, weiß nicht so genau wie du das meinst. Danke.

SAUGEILE farben, extrem schönes licht. das muss man ganz klar sagen! das taugt mir sehr sehr gut.

position und größe des skater auch.

was mich aber stört ist das der skater etwas statisch ausschaut (sry, kann nicht beschreiben wieso..liegt vielleicht an der körperhaltung?)

aber ich finds insgesamt nen extrem geiles bild. diese gelben blätter im HG machens einfach aus! :top:

SAUGEILE farben, extrem schönes licht. das muss man ganz klar sagen! das taugt mir sehr sehr gut.

position und größe des skater auch.

was mich aber stört ist das der skater etwas statisch ausschaut (sry, kann nicht beschreiben wieso..liegt vielleicht an der körperhaltung?)

aber ich finds insgesamt nen extrem geiles bild. diese gelben blätter im HG machens einfach aus! :top:

Wow, danke. Ja, Haltung vom Skater is nicht das Optimum aber passt schon, ich könnt's selber sicher nicht besser also who am I to judge?
Dass dir das Laub an den Bäumen gefällt is fein, weil die hab ich extra dafür angeblitzt!

bähm, bombenbild. aufbau, licht und moment gefallen mir richtig gut.
nur der style von deinem kollegen gefällt mir nicht so, aber dafür kannst du ja nichts:rolleyes::D

weiter so
grüße

AL war schon sehr wenig (f/2, ISO800, 1/40s). Waren vier Blitze: zwei für Crosslight, einer zum Aufhellen und einer,der von hinten das Laub auf den Bäumen angeleuchtet hat.
Ich befürchte fast, da haben wir das Problem. Du hast dir bei der Technik wohl fast zuviel Mühe gegeben.

Das Foto wirkt, wie schon gesagt, insgesamt viel zu statisch.

Du hast es sprichwörtlich nach allen Regeln der Kunst ausgerichtet und eine recht "wirkungslose" Brennweite gewählt. Der Skater tut mit seiner Pose dann das übrige - steht da wie eine 1 auf dem Brett. Und hat auch eher schlichte, ruhige Klamotten an. Die ruhige Wohnsiedlung im Hintergrund ist für die Skater-Stimmung auch nicht unbedingt förderlich, finde ich.

Da fehlt einfach ein ganzer Eimer voll Dynamik, finde ich.

Wäre der Kerl etwas in die Hocke gegangen und du hättest ~20mm statt 50mm gewählt, sähe das alles schon ganz anders aus denke ich. :)

Und bitte... nimm' das als Anregung, nicht als Gemecker! :)

Gruß,
Niclas

Nein klar, deswegen frag ich ja. Danke für die ehrliche Kritik! Heut abend gibt's ein Reshoot dann werd ich mal andere Sachen probieren!

sehr geiles bild :top:
ist er den slide gestanden?
für mich sieht es danach aus als müsste er vorher nach rechts absteigen?

@ fd
ich meinte den style vom noseslide, nicht von dem typ selber. der gefällt mir eigentlich auch, bis auf die schuhe:D:D:D

die 50mm bzw. 85 (?) am crop passen schon meiner meinung nach:cool:

grüße

Waren 50mm am Crop.

Bin mir jetzt nicht sicher ob er genau DEN gestanden hat. Ich hab einen Haufen Photos von genau dem Trick von denen alle extrem gleich aussehen und gestanden hat er ihn wohl, wenn auch weit nicht immer!

Ich befürchte fast, da haben wir das Problem. Du hast dir bei der Technik wohl fast zuviel Mühe gegeben.

Das Foto wirkt, wie schon gesagt, insgesamt viel zu statisch.

Du hast es sprichwörtlich nach allen Regeln der Kunst ausgerichtet und eine recht "wirkungslose" Brennweite gewählt. Der Skater tut mit seiner Pose dann das übrige - steht da wie eine 1 auf dem Brett. Und hat auch eher schlichte, ruhige Klamotten an. Die ruhige Wohnsiedlung im Hintergrund ist für die Skater-Stimmung auch nicht unbedingt förderlich, finde ich.

Da fehlt einfach ein ganzer Eimer voll Dynamik, finde ich.

Wäre der Kerl etwas in die Hocke gegangen und du hättest ~20mm statt 50mm gewählt, sähe das alles schon ganz anders aus denke ich. :)

Und bitte... nimm' das als Anregung, nicht als Gemecker! :)

Gruß,
Niclas

Genauso ist es!:top:

probier mal einen quadratischen schnitt, mir is da zuviel boden :)

und vll. kann man ja die taschen/jacken rausretuschiern wenn man sich die teile von der nachbarbank rüberzieht :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten