• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skate/BMX/Snowboard 2011

würde ich ja liebend gerne nur das frisst meine pentax nicht:(
Hab schon nen Nikon D70 Body hier liegen und werde mir demnächst das 50mm 1,8 holen.
Noch wer was zum Bild ?

würde ich ja liebend gerne nur das frisst meine pentax nicht:(
Hab schon nen Nikon D70 Body hier liegen und werde mir demnächst das 50mm 1,8 holen.
Noch wer was zum Bild ?

Wiso "frisst" die das nicht? Müsste doch gehn :confused:

PS: Hab jetzt nicht den ganze Thread durchgelesen, falls es schon erwähnt wurde, Sorry! Will einfach nur meinen Tipp loswerden :D

Irgendwie kommt mir der ganze Beitrag komisch vor. Zuerst sieht jemand ne unterbelichtung (wo eindeutig keine ist) und dann will jemand noch bewebungsunschärfen sehen (wo ich auch wirklich dran zweifle)
Also wahrscheinlich sind meine Augen kaputt:ugly:

ab den Bmx Bild seh ich auch keine bewegungsunschärfe
aber das Problem mit der Bewegungsunschärfe besteht auf jeden Fall bei mir.
Noch wer was konkret zum Bild?

ja - aufbau taugt mir nicht. is zuviel unruhiger hintergrund. der rider hängt volle lotte in den bäumen.

und ja - es ist NICHT wirklich scharf!

das letzte Bild hat halt auch einfach mal locker 50% "Asphaltanteil" und dahinter 35 Leute die rumwuseln...
Also einen anständigen Bildaufbau mit einem 8mm Objektiv in einem SKATEPARK mit 4 Rampen halte ich für relativ ausgeschlossen... es sei denn es ist Nacht ;-)

Geh ma lieber auf die Straße.... der Airwalk oder was das darstellt is doch schon gar net so schlecht gewesn...

weil ich keine kürzere Verschlusszeit nehmen kann da meine Kamera dann das mit dem Blitz nicht mehr packt und irgendwie muss ich das Lcht ja ausgleichen.

dann mach doch mal al fotos. weil meistens kommt ein blitz nicht gut. schau dir die bilder von good-nightmare an und dann siehst du das.

ok, war gerade Photos schießen, alles ohne Blitz wegen den verschlusszeiten, die ersten Bilder kommen vllt noch heute.

verschlusszeit hoch oder blende weiter zu. der boden ist dann doch ein bischen zu hell für mein geschmack.

verschlusszeit hoch oder blende weiter zu. der boden ist dann doch ein bischen zu hell für mein geschmack.

Sehe ich auch so. An der rechten Schulter ist schon keine Zeichnung mehr drin.
Da du eh mit Gimp dran warst: Lieber etwas unterbelichten und die Stellen per EBV anheben. In den ausgerissen Stellen (Schulter+Schuhe) kriegst du sonst keine Zeichnung mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ja ich bin nur kurz drüber
mit GIMP hab nicht viel gemacht, morgen werde ich das nochmal machen und dann gescheit, dann werd ich auch den Boden noch nachbessern...
Noch was zum Aufbau?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten