• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skate/BMX/Snowboard 2011

Hallo Sipo,

du könntest dir mal dieses nette Tool hier herunterladen:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Damit kannst du ganz einfach Bilder in einem Rutsch auf die gewünschte Größe bringen und auch noch nachschärfen im gleichem Atemzug.

Na das hat doch super geklappt. :top:

was willst du denn hören? das das erste total unterbelichttet ist was sich auch bei blende 8 und nur einem blitz erkären würde, und beim 2 der fuß verschwimmt? oder welches vormat das 2 bild hat? frag dich doch mal selbst kritisch was da noch besser geht.

oben unten angeschnitten. licht find ich ein bischen komisch. und sonst würd ich mal sagen ab auf den boden legen

ich versteh nicht ganz, warum du beim 2.bild mit blende 9,5 und 1/125s arbeitest. ich würd die blende viel weiter aufmachen um den hintergrund nicht so dominant zu haben und ausserdem kürzere verschlusszeit wählen, so ganz allgemein mal, um bewegungen besser einzufrieren.

Ich hatte eigtl vor da zu blitzen, doch haben meine funkauslöser den Geist aufgegeben und dann ist das entstanden bei einem Versuch wo
ich eigtl blitzen wollte, hab mir gedacht das ich das mal reinstelle.
Gibt's was zum bildaufbau? Das mit den technischen Sachen kann ich verstehen, und werd's beim nächsten mal hfftl besser machen:))

das erste find ich vom aufbau und von der idee her ziemlich cool wenn mans auf nem großen bildschirm zur gänze anschaut, am laptop hats zuerst nicht so gewirkt. allerdings bin ich da ganz sicher nicht die referenz auf diesem gebiet. das zweite gibt mir eigentlich garnix, so von den emotionen her.

was willst du denn hören? das das erste total unterbelichttet ist was sich auch bei blende 8 und nur einem blitz erkären würde...

Sorry aber ich bin jetzt Skateboard und BMX nicht so der Könner aber das Bild ist definitiv nicht unterbelichtet.:rolleyes:
Was hätte er denn sonst machen sollen als f/8? Wenn er die Verschlusszeit noch höher gestellt hätte wäre der Hintergrund dunkler geworden und niedriger als ISO 100 gehts ja nicht. Die Blende noch weiter öffnen hätte die Halle viel dominanter Wirken lassen und hätte dann hätte der Lichteinfall vom Fenster (?) wahrscheinlich noch stärker vom Skater abgelenkt.
Leider ists ja wie du schon bemerkt hast nicht 100%ig scharf. Dafür finde ich das zweite ganz interessant, auch wenn sie schon ein wenig überschäft wirken.
Das Bild aus 28 finde ich auch nicht so schlecht. Kein vergleich zu denen aus dem 1. Post:)
31 finde ich sehr gut. Bringt die Bewegung und die Geschwindigkeit gut rüber (auch wenn der Effekt in letzter Zeit recht häufig gezeigt wird):top:
32 sagt mir eher weniger zu

Mhhh ich bin zwar selbst noch Anfänger, aber wie wäre es denn wenn du einfach mal die Belichtungszeiten verkürzt, sodass die Bilder nicht immer verschwommen sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten