-=DFY=-
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Kugelkopf. Ausgefüllter Fragebogen siehe unten. Ich habe bisher den Cullmann CB7.3, den ich für den Preis ziemlich gut finde (einzig die Feder im Sicherheitshebel ist Murks), aber für 30 Euro muss man eben Abstriche beim Komfort machen...
Ich habe mir schon angeschaut:
-Triopo B-2: fällt wieder raus, nachdem ich allein hier im Forum von 2 Usern mit gebrochener Stange gelesen habe
-Sirui G-10,G-20,K-10X,K-20X: Hier wäre ich mir unschlüssig, die K-Serie hätte die schicke Libelle dabei, aber gewichtstechnisch würde mir auch die G-Serie reichen.
-Benro B0,B1
Momentan käme der Kopf auf ein leichtes Reisestativ (1,1kg), weshalb er selbst auch nicht zu schwer sein sollte. Eventuell wird in den nächsten Monaten ein kleines Berlebach angeschafft.
Danke für jegliche Meinungen und Vorschläge
---------------------------------------------------------------------
Verfügbares Gesamtbudget:
[100] Euro
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Verwendungszweck:
[x] Landschaft (auch nachts)
[x] Makro
Was kommt maximal auf das Stativ bzw. den Kopf?
[x] schwerere DSLR mit Standard-Objektiven (maximal D90+BG mit 70-300 und Blitz, alles in allem niemals mehr als 2.5kg)
Kopfart:
[x] Kugelkopf
Handhabbarkeit und Präzision:
[x] Friktion (Erklärung)
[wäre nett] Libelle/Wasserwaage
Panoramaverstellung:
[x] Gradskala nicht noetig, aber Drehachse sollte getrennt arretierbar sein
Kompatibilität:
[x] Arca-Swiss
Gewicht:
wenn möglich weniger als 500g
ich suche einen neuen Kugelkopf. Ausgefüllter Fragebogen siehe unten. Ich habe bisher den Cullmann CB7.3, den ich für den Preis ziemlich gut finde (einzig die Feder im Sicherheitshebel ist Murks), aber für 30 Euro muss man eben Abstriche beim Komfort machen...
Ich habe mir schon angeschaut:
-Triopo B-2: fällt wieder raus, nachdem ich allein hier im Forum von 2 Usern mit gebrochener Stange gelesen habe
-Sirui G-10,G-20,K-10X,K-20X: Hier wäre ich mir unschlüssig, die K-Serie hätte die schicke Libelle dabei, aber gewichtstechnisch würde mir auch die G-Serie reichen.
-Benro B0,B1
Momentan käme der Kopf auf ein leichtes Reisestativ (1,1kg), weshalb er selbst auch nicht zu schwer sein sollte. Eventuell wird in den nächsten Monaten ein kleines Berlebach angeschafft.
Danke für jegliche Meinungen und Vorschläge

---------------------------------------------------------------------
Verfügbares Gesamtbudget:
[100] Euro
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Verwendungszweck:
[x] Landschaft (auch nachts)
[x] Makro
Was kommt maximal auf das Stativ bzw. den Kopf?
[x] schwerere DSLR mit Standard-Objektiven (maximal D90+BG mit 70-300 und Blitz, alles in allem niemals mehr als 2.5kg)
Kopfart:
[x] Kugelkopf
Handhabbarkeit und Präzision:
[x] Friktion (Erklärung)
[wäre nett] Libelle/Wasserwaage
Panoramaverstellung:
[x] Gradskala nicht noetig, aber Drehachse sollte getrennt arretierbar sein
Kompatibilität:
[x] Arca-Swiss
Gewicht:
wenn möglich weniger als 500g
Zuletzt bearbeitet: