Interessant, dass du wohl scheinbar übernatürliche Fähigkeiten besitzt um sagen zu können, ich würde mir nicht helfen lassen wollen - Meine Frage nach Alternativen waren absolut ernst gemeint.
übernatürlich nicht, aber das eine oder andere Kommunikationsmuster habe ich hier schon erlebt. Und das was du ernst gemeint hast glaube ich dir sogar, dennoch glaube ich nicht, dass du wirklich offen für Alternativen bist. Denn das was du da als "Spezifikation" runterschreibst ist doch so gewählt, dass du immer wieder meckern kannst, entweder zu teuer oder zu schwer. Dabei sagst du selber, dass dir bewusst sei, dass Stative immer Kompromisse beinhalten. Was denn nun?
Mir scheint es eher so, als dass du auch zur Gitzo over All Kategorie gehörst und alles was nicht zum absoluten Profisektor mit Profipreisen geghört, ist absoluter Müll. Anders ist deine unangebrachte, herablassende und total deplatzierte Off-Topic Art hier im Thread nicht zu erklären.
Also wenn du mich doch so bereitwillig in eine Schublade packst, dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn du ebenfalls in eine kommst.

Ich habe kurz dein eigenes Statement aufgegriffen und dir vor Augen geführt wie sich das für einen Aussenstehenden liest. Das ist alles, aber scheinbar bist du trotz der von dir selbst geschilderten Kritikpunkte so begeistert, dass dir das Ding trotzdem den Kaufpreis wert ist.
Das sei dir auch vergönnt, ich bin hier auf keiner Mission irgendjemandem irgendwas einzureden.
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, mal deine Postings der letzten 3-5 Monate durchzusehen und ich habe keine Postings von dir gefunden, welche auf meine Spezifiktationen passen.
und du wunderst dich tatsächlich, dass ich mich weigere dir konkrete Tips zu geben, wenn du diesen Satz nicht runterschreiben kannst ohne gleich noch einen Tiefschlag zu versuchen:
Wenn dein Posting nicht dummes Geschwätz ist, gerne her mit den Alternativen.
Zumal ich dir ja sogar bereits genug Hinweise gegeben habe, wo du die konkreten Modelle finden kannst.
Und mir ist auch durchaus klar, dass ein Kugelkopf in dem Bereich immer ein Kompromiss darstellen wird... Im Gegensatz zu vielleicht andren ist mir durchaus klar, dass wenn ich etwas in einer Golfklasse suche, kein Ferrari erwarten kann... Es geht hier um Preis/Leistung.
Auch wenn du es mir nicht glauben willst. Ich bin kein Markenfetischist, sondern orientiere mich streng am Value for Money Prinzip. Gleichzeitig habe ich aber auch einen hohen Anspruch an das Zeugs welches ich benutze. Da ist auch das eine oder andere Chinateil dabei und selbst bei einem Kopf habe ich RRS und Acratech zu Gunsten eines Chinaherstellers verkauft, weil mir Sunway für das Geld und meinen Einsatzzweck ein ausreichend gutes Produkt liefert.
War mal so frei und habe das Ding für 20min. bei ca. 50 Grad in den Backofen gestellt

. War sehr warm danach aber hat sich nix getan, keine änderung.
Das wiederum finde ich mal eine super Reaktion. Kann natürlich sein, dass schon das ganze Chinafett ausgelaufen ist

. Kann aber auch sein, dass das Auslaufen beim ersten Nutzen tatsächlich ein Feature und kein Bug ist. Wer weiss das schon? Ich werde es nicht selber rausfinden, denn ich habe nicht den Ehrgeiz immer den letzten Forenhype durchzutesten. Hat mir beim letzten In-Kopf, dem Triopo, schon gereicht und auch dort war die Reaktion der Triopo Freunde bezeichnend, dass selbst nach einem totalen Reinfall des Kopfes bei mir (zerbrochen in zwei Tagen normaler Nutzung) das höchstens als unglücklicher Ausreisser bezeichnet wurde.
Nichts für Ungut, und mögen eure Siruis immer ausreichend Öl übrig haben.
ede