• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Sirui K-20X

ToBe87

Themenersteller
Hey,
für alle die diesen etwas günstiger haben wollen. auf zu ebay!!

Hier könnt ihr ihn ab 85Euro bekommen in dem ihr ein Preisvorschlag sendet.

Mit freundlichen Grüßen

ich hatte mir 3 stück damals bestellt noch für 110 euro und brauchte aber nur 2 und der dritt sollte an jemanden anderen gehen der dann aber doch einen 3 Wege Kopf genommen hat.

ich bin wirklich begeistert von dem. Hält das 70-200/2.8 mit Body + bg bomben fest (was größeres habe ich leider nicht :( )

ich kann ihn nur empfehlen für das geld ist eigentlich das doppelte wert (sagen ja auch viel was ich so drüber gelesen habe) und ich dacht wenn jemand auf der suche ist und ihn etwas billiger haben möcht dann ist das eine möglichkeit sind ja 25Euro was man wieder in andere Sachen investieren kann ;)

Gruß

ToBe hat weder etwas gut gefunden noch empfohlen! Was soll das Gemähre? Oder ist Sirui zu erwähnen hier nicht erwünscht?

ToBe hat weder etwas gut gefunden noch empfohlen! Was soll das Gemähre? Oder ist Sirui zu erwähnen hier nicht erwünscht?

Man kann ja mal nachfragen. Es kommt ja auch gelegentlich vor, dass Leute sich breit über irgendwelche Probleme und Defekte ihrer Kameras/Objektve auslassen, und im Bietebereich taucht das Gerät dann plötzlich als makellos einwandfreies "handselektiertes" Topmodell auf. :ugly: (Was ich hier natürlich nicht unterstelle!)

@ToBe87: Besten Dank für deinen Hinweis!!

Es hat wirklich geklappt - der Ebayhändler (mit sehr guten Bewertungen) hat den Preisvorschlag von 85€ automatisch angenommen. Ich war kurz davor den (noch als Geheimtipp gehandelten) Kugelkopf bei Amazon für 110€ zu bestellen. Obwohl ich dachte, dass Amazon nun schon den Bestpreis bei dem Kugelkopf hatte, konnte ich dank dir nochmal gut 25€ sparen :)

Freu mich schon, wenn er hoffentlich am Samstag bei mir eintrifft und ich ihn dann testen kann!

Schöne Grüße
Sebastian

geheimtipp ist das schon lange nicht mehr...

ich schicke meinen aus im anderen fred dargelegten gründen wieder zurück, man bekommt eben immer noch was man bezahlt, und für das letzte quentchen ist der aufpreis am höchsten.

Danke für den Tipp.

Hab ihn jetzt auch für 85,- € inkl. Versand bekommen. Schade, dass sie das N-2204 nicht auch vergünstigt anbieten. Vielleicht sollte ich noch mal eine Email-Anfrage losschicken.

Gruß,

Thorsten

Wie verhält sich der Kopf denn mit einem 70 200 2.8. Sackt das Objektiv stark ab, nachdem man den Kopf angezogen hat? Bin am überlegen auch zuzuschlagen und bräuchte dann nur noch das passende Stativ :)

Wie verhält sich der Kopf denn mit einem 70 200 2.8. Sackt das Objektiv stark ab, nachdem man den Kopf angezogen hat? Bin am überlegen auch zuzuschlagen und bräuchte dann nur noch das passende Stativ :)

du meinst zum absackenden Kopf, das passende wackelige Stativ? Das sollte nicht schwer zu finden sein :cool::D:eek:

Aber im Ernst. Mach keine Schnellkäufe in dem Bereich, die Trefferwahrscheinlichkeit ist einfach sehr gering. Informiere dich vorher zum System Stativ-Kopf-Kamera und kaufe dann bewusst ein. Der Sirui Kopf rennt wir sicher nicht weg, wenn es der denn nachher wirklich sein soll.

Gruss ede

Hallo,

ich mache schon seit Ewigkeiten rum.. weil ich einfach nicht zum Schluss bzw. der Kaufentscheidung komme. Vom Sirui bin ich schon relativ stark überzeugt. Der Test auf traumflieger.de fällt ja auch ziemlich gut aus.

Ich will demnächst nur einige Nachtaufnahmen / Langzeitbelichtungen machen und wäre deshalb froh zeitnah an ein Stativ zu kommen. Überstürzen werde ich trotzdem nichts.. ich wäre froh eine Kombi zu finden die mich auf lange Sicht (5++ Jahre) glücklich macht.

Vom Sirui bin ich schon relativ stark überzeugt. Der Test auf traumflieger.de fällt ja auch ziemlich gut aus.

Vielleicht deshalb weil der Traumflieger einen Shop betreibt in dem er u.a. Sirui Produkte verkauft? :rolleyes: Wenn man strikt nach Preis-Leistung geht sind die Sirui Köpfe m.E. relativ gut. Technisch gesehen gibt es jedoch bessere Köpfe. Siehe auch hier.

Ich will demnächst nur einige Nachtaufnahmen / Langzeitbelichtungen machen und wäre deshalb froh zeitnah an ein Stativ zu kommen. Überstürzen werde ich trotzdem nichts.. ich wäre froh eine Kombi zu finden die mich auf lange Sicht (5++ Jahre) glücklich macht.
Die Suche nach dem "richtigen" Stativ kann eine umfangreiche Angelegenheit werden. Am besten du eröffnest dafür einen eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,

es ist ja bekanntlich mein dritter K-20X. Die anderen beiden gingen zurück, weil mir die Wasserwagen einfach zu ungenau waren. Ansonsten waren aber beide Köpfe einwandfrei und taten das, was man von ihnen erwartet. Da ich nun bei 85,- € keinen Grund mehr sehe, mich über die Schätzeisen von Wasserwagen zu ärgern, habe ich den Kopf jetzt ein drittes Mal gekauft. Mal sehen, ob mich meinfoto.de überhaupt noch beliefert. ;)

Nachteilig am K-20X ist vielleicht noch, dass er ein gewisses Losbrechmoment benötigt, wenn man ihn mit einer voreingestellten Friktion wieder bewegen möchte. Das macht eine Feineinstellung leider ein wenig kompliziert. Aber für 85,- € ist mir derzeit kein besserer und besser verarbeiteter Kugelkopf bekannt. Zudem gilt ja auch nach wie vor das Fernabsatzgesetz.

Gruß,

Thorsten

Vielleicht deshalb weil der Traumflieger einen Shop betreibt in dem er u.a. Sirui Produkte verkauft? :rolleyes:

Mag sein, aber hat Traumflieger den Handel mit den Sirui-Produkten nicht erst nach den Tests aufgenommen? Anders herum hätte es schon ein wenig - wie sagen die Schwaben so schön - Gschmäckle.

Gruß,

Thorsten

Wie hoch ist denn dieses Losbrechmoment? Ich kann mir gut vorstellen dass sich das bei einer Alu-Kunststoffpaarung mit der Zeit gibt.

Mag sein, aber hat Traumflieger den Handel mit den Sirui-Produkten nicht erst nach den Tests aufgenommen? Anders herum hätte es schon ein wenig - wie sagen die Schwaben so schön - Gschmäckle.

Mag sein. Dennoch sind wirtschaftliche Interessen nicht von der Hand zu weisen. Abgesehen davon finde ich es gut das er diverse Produkte vorstellt. Wer macht sich schon die Mühe und stellt z.B. 33 (!) Stativköpfe vor? Und das auch noch kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten