Lass mich raten: Es ist dein erster Kugelkopf?![]()
Nö... Falsch geraten...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lass mich raten: Es ist dein erster Kugelkopf?![]()
Dann verate doch einfach mit welchen Köpfen du den Sirui vergleichen konntest oder hast.Nö... Falsch geraten...bin zufrieden, egal was Ihr sagt. Klar der ist nicht perfekt, aber was kann man bei 85,-€ neu mit 5Jahren Garantie groß meckern....
![]()
Dann verate doch einfach mit welchen Köpfen du den Sirui vergleichen konntest oder hast.
Hier im Forum fehlen in immer mehr Threads immer mehr die Infos mit was oder wie lange man schon mit Sachen Erfahrung sammeln konnte.
So helfen Posts ihmo leider keinem.
PS
Das gilt auch oft für die, die oft nur hochpreisige Sachen empfehlen.
Und wie kann man dann davon abraten oder empfehlen?Riesbeck, willst du zum Konsum verführen?
Motto: Die, die "oft hochpreisige Sachen empfehlen", mögen doch bitte auch in unteren Regionen einkaufen, um dann hier pro-aktiv mitreden zu können.
Nunja, ich weiss nicht, ob das wirklich zielführend(er) ist.
Wo bitte hab ich grad was schlecht gemacht?Oder erstmal alles schlechtmachen was mal n Euro günstiger ist?
Nö... Falsch geraten...bin zufrieden, egal was Ihr sagt. Klar der ist nicht perfekt, aber was kann man bei 85,-€ neu mit 5Jahren Garantie groß meckern....
![]()
Aus der Preisklasse habe ich keinen anderen. Hab mir öfter einen von einem befreundetem Berufsfotografen geliehen. Weiß aber nicht mehr was das genau für einer war. Darum geht's auch nicht. Ich sage ja auch nur das ich persönlich mit dem Preisleistungsverhältniss zufrieden bin.
Und mal als Gegenfrage: Schon selber einen in der Hand gehabt/getestet? Oder erstmal alles schlechtmachen was mal n Euro günstiger ist?
.......Schon selber einen in der Hand gehabt/getestet? Oder erstmal alles schlechtmachen was mal n Euro günstiger ist?
Eine echte Antwort habe ich nicht erwartet, es ging mir mehr darum auszudrücken, dass ich mit Äußerungen wie "mein Sirui ist so toll" (weil es so günstig ist?) so wenig anfangen kann, wie mit den analogen Äußerungen "mein Gitzo/RRS/whatever ist so toll" (weil es so teuer ist?), wenn dann kein "weil ..." mehr folgt.
Mit welcher Silbe habe ich denn gesagt das das toll ist weil's billig ist.
Ich habe nur gewagt zu äußern das ich damit zufrieden bin. Ich habe auch eingeräumt das es garantiert bessere gibt. Das einzige was ich behauptet habe ist das es Preisleistungsmäßig meiner Meinung nach gut ist.
Aber weil viele "günstige" Teile, egal worum es geht, schrott sind, müssen es ja nicht alle sein.
Also ich hab' auch einen und bin zufrieden damit. Von Fettaustritt, wie von einigen bereits zu hören war, ist bei meinem nichts zu sehen. Ich hab' den immer am Stativ, welches sich ständig im Auto (nein es steht nicht überdacht, sondern in der prallen Sonne) spazierenfahre. Das Einzige, was ich bemängeln könnte, wäre die Verstellung und der Klapperatismus mit dem Friktionsdingens ... Verstellung oft mal etwas ruckelig, wohl weil sich das Friktionsdingens immer wieder mal verstellt.
Aber: der Kopf hält' meine Kamera inkl. Bigma bombig. Da gibt's kein Ruckeln und kein Nachwandern beim Festziehen. Und für 85,-- € muß ich keine Tests mit anderen Köpfen machen (hatte mir übrigens zeitgleich ein Sirui-Carbon-Einbeinmitbestellt). Sicher gibt's bessere (für das Geld? keine Ahnung!) und schlechtere sicher auch! Hätte mir der Kopf nicht zugesagt, hätte ich mich auf das Widerrufsrecht bezogen und das Teil kommentarlos zurückgesandt. So what? Ob denn wirklich der Großteil der Sirui-Nutzer so ahnungslos ist, wage ich mal stark anzuzweifeln. Und das es andere Nutzer gibt, die sich auf solche Tests gar nicht erst einlassen wollen, dürfte auch jedem klar sein.
(Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie in den 70ern die Toyota- und Mazda-Fahrerverspottet wurden; einige deren Uraltkisten warten heute noch in Scheunen zur Wiederbelebung, während die Golf's der Lächelnden längst ihre x-te Wiedergeburt/Reinkarnation als was weiß ich was feiern durften) ....
Die die den Kopf haben, seid Ihr immer noch glücklich damit, Langzeiterfahrungen?
Auf jeden Fall den größeren Kopf nehmen, je kleiner die Kugel, desto weniger feinfühlig ist die Verstellung.
Das ist doch ....., oder? Mein Preisvorschlag von 85€ wurde gerade abgelehnt!![]()
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen K-40X mit einem Preisvorschlag bei .... gekauft. ... Der Kopf war leider eine dicke Enttäuschung