• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sinnvolles Zubehör für die EOS-M

Habe gerade gesehen, dass es ein stoßschützendes Silikongehöuse für die M gibt.
Such mal hier im Forum nach "Body Armor". Zu solchen Hüllen habe ich nur sehr selten einen positiven Kommentar gehört. Was man so liest sammelt sich zwischen der "Schutzhülle" und dem Body Sand und Schmodder. (Hörensagen, äh, Lesenschreiben.)
 
Hallo Leute,

kennt jemand einen passenden kleinen Fotorucksack für folgendes Equipment:

EOS M inkl. Kitobjektiv
EF Adapter
EF 40mm 2.8 STM
EF-M 22mm STM

Budget: Max. 100 EUR

Vielen lieben Dank im voraus!

VG. Guido
 
Ich hab hier den Lowepro SlingShot 102 AW SLR-Kamerarucksack.

eigentlich für meine 600D gekauft, aber die M passt natürlich auch rein. Platz für Akkus, Ladegerät und Blitz ist auch noch da.

wird allerdings nur mit einem Riemen getragen, ist also kein richtiger Rucksack.

Jedenfalls finde ich die Verarbeitung der Lowepro-Taschen und Rucksäcke recht vernünftig.
 
Vlt. ist der Lowepro StreamLine 100 etwas für dich. Ich transportiere darin je nach Bedarf die M + 22mm und ein Tamron 17-50 bzw ein Sigma 30 1,4 oder ein Canon 85 1,8. Ist allerdings auch kein Rucksack.
 
Wenn jemand den Silikon-Bodyarmor für die M hat, dann würden mich Bilder und Erfahrungen interessieren. :)


Zwar kein "Zubehör" in dem Sinne, aber gerade hab ich noch gesehen das es die Walimex-Festbrennweiten jetzt auch mit M-Anschluss gibt.
Wer nur die M hat und sonst keine Objektive, sich aber welche zulegen will kann sich dadurch den EF-Adapter sparen.
 
Es wäre allerdings interessant zu wissen, ob der Adapter auch mit normalen EF/EFS-Objektiven funktioniert.
Wahrscheinlich aber eher nicht, da ich davon ausgehe, dass keine elektronische Übertragubg stattfindet.

Egal, ich habe den Original, und ich bin damit sehr zufrieden.
 
Leider im Thread nix gefunden. Benutzt einer von euch ein Einbeinstativ? Wenn ja, welches? Was ist den da gut?
 
Da ich bzw. meine Frau nun auch die M hat wollte ich mal fragen, ob sich schon jemand an einen nicht-original-Mountadapter gewagt hat?

Gruß
Andreas
 
Leider im Thread nix gefunden. Benutzt einer von euch ein Einbeinstativ? Wenn ja, welches? Was ist den da gut?

Ich habe ein Rollei Fotopro NGA-54N Einbeinstativ. Das habe ich für 35,-€ bei amazon gekauft. Allerdings ist das dort jetzt teurer als die Carbon-Version. Da würd ich dann lieber das nehmen.

Hier mal der Link zum Carbon-Stativ:

http://www.amazon.de/Rollei-Fotopro...id=1377199526&sr=1-44&keywords=Rollei+Fotopro

Allgemein kann ich die Rollei-Teile empfehlen. Hab auch noch ein großes Stativ und einen Kugelkopf von Rollei. Die gleichen Stative werden auch von Biliora vertrieben werden (teilweise aber 100,-€ teurer).
 
Für den Blitz 90EX kann man inzwischen auch Diffusoren kaufen. Habe den von JJC gekauft, er erfüllt seinen Zweck und vernichtet etwas Leistung, um das Licht etwas zu streuen:)

Vorn kann man eine zugeschnittene Farbfolie einlegen; zB CTO, um die Lichttemperatur des Blitzes wärmer zu machen (ist nicht beim Diffusor dabei).

C.
 
Für den Blitz 90EX kann man inzwischen auch Diffusoren kaufen. Habe den von JJC gekauft, er erfüllt seinen Zweck und vernichtet etwas Leistung, um das Licht etwas zu streuen:)

Vorn kann man eine zugeschnittene Farbfolie einlegen; zB CTO, um die Lichttemperatur des Blitzes wärmer zu machen (ist nicht beim Diffusor dabei).

C.


Den Bouncer habe ich auch. Habe hier das Problem, dass das Licht noch mehr gestreut werden könnte bzw. sanfter sein könnte, obwohl ich schon -1 2/3 Belichtungskorrektur drin habe. Habe letztens mal noch ein Taschentuch vor den Blitz gehalten und dann war das Ergebnis deutlich besser. :)

Es müsste noch eine Lösung geben, wie man das Licht etwas indirekter leiten könnte.
 
Den Bouncer habe ich auch. Habe hier das Problem, dass das Licht noch mehr gestreut werden könnte bzw. sanfter sein könnte, obwohl ich schon -1 2/3 Belichtungskorrektur drin habe. Habe letztens mal noch ein Taschentuch vor den Blitz gehalten und dann war das Ergebnis deutlich besser. :)

Es müsste noch eine Lösung geben, wie man das Licht etwas indirekter leiten könnte.

Habe jetzt ein Stückchen Papiertaschentuch in den Diffusor gelegt, nun streut er mehr (verliert allerdings auch viel Leistung).

Naja, für 4 EUR ist der Diffusor ganz ordentlich:)

C.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten