Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich fahre eine auf Verschleiß und die andere schone ich nach Bedarf....steht bei mir 10:1 in den Auslösungen......Wie macht ihr das?
Habe ja noch eine M50 II, die bedarfsweise zum Einsatz kommt.Wenn man Geld mit den Kameras verdient, wäre ein dritter Body auch kein Luxus.
Das ist mir eigentlich wurscht. Ich hatte bislang 750D / 760D / 6D / 5D III / 80D / RP und R in verschiedenen Kombinationen im Einsatz. Es ist tatsächlich das erste Mal, daß ich mit zwei identischen Kameras arbeite. Ich konfiguriere die Kameras immer nach meinen Bedürfnissen und Vorlieben und bin damit bislang bestens gefahren.würde ich Cameras mit verschiedenen Bedienkonzepten im Tandembetrieb tunlichst vermeiden.
Du siehst das also ähnlich wie Kollege @t30!ich würde an deiner Stelle das Risiko verringern, das beide Kameras quasi zeitgleich die Grätsche machen.
Schwer, aber nicht unmöglich!Zwei Urlaubskassen gleichzeitig zu plündern wird schwer
Opfer müssen gebracht werden ... koste es, was es wolle!und auch 2 Wochen nicht schmeckendes Essen sind ungleich schlimmer als nur eine.
Wenn man solche Kosten als professioneller Hochzeitsfotograf aus der Urlaubskasse decken muss, hat man eh was falsch gemacht.Zwei Urlaubskassen gleichzeitig zu plündern wird schwer und auch 2 Wochen nicht schmeckendes Essen sind ungleich schlimmer als nur eine.
Hab ich letztens auf einer Hochzeit erlebt, auf der ich privat eingeladen war. Der Fotograf hatte lediglich eine Optik dabei und hantierte damit herum. Ich hatte meine Canon Tasche dabei und konnte ihm bzgl. RF aushelfen. Ein echter Witz. Er hat dann großzügig auf sein Honorar verzichtet.Wenn man solche Kosten als professioneller Hochzeitsfotograf aus der Urlaubskasse decken muss, hat man eh was falsch gemacht.
Es geht jetzt wirklich nicht darum, wie ich mein Equipment finanziere. Ich mache das ja lediglich nebengewerblich – da dauert es schon seine Zeit, bis eine neue Kamera durch entsprechende Aufträge gegenfinanziert ist, das geht nicht innerhalb von zwei Wochen!Wenn man solche Kosten als professioneller Hochzeitsfotograf aus der Urlaubskasse decken muss, hat man eh was falsch gemacht.
Nun indiregt ja schon, wenn es egal wäre würde deine Frage ja nicht aufkommen. Du möchtest ja einen "Neu" Kauf nicht unnötig vorziehen, sondern das ws du hast optimal ausnutzen.Es geht jetzt wirklich nicht darum, wie ich mein Equipment finanziere. Ich mache das ja lediglich nebengewerblich – da dauert es schon seine Zeit, bis eine neue Kamera durch entsprechende Aufträge gegenfinanziert ist, das geht nicht innerhalb von zwei Wochen!![]()
Ich würde es als Zeitverschwendung betrachten, mir darüber überhaupt Gedanken zu machen. Die Kamera ist ein Werkzeug, sonst nichts – solange sie funktioniert, prima; wenn nicht mehr, ist das so. (Im Übrigen hat noch keine Kamera, die ich hier liegen habe, Anzeichen von Altersschwäche gezeigt. Auch meine EOS 5DII funktioniert mit ihren nun 16 Jahren und intensiver Nutzung auf dem Buckel wie am ersten Tag.)Wie macht ihr das?
Genau so ist es. Deswegen ist eine Differenz von 35.000 Auslösungen vollkommen irrelevant. Die Idee, von zwei gleichen (oder ähnlichen) Kameras eine intensiv zu nutzen und die andere als Reserve zu schonen, ist unsinnig. Eine Kamera nimmt durch zu geringe Nutzung und langes, untätiges Herumliegen eher Schaden als durch regelmäßigen, intensiven Gebrauch.Auch eine wenig genutzte Kamera kann anfangen, herumzuspinnen oder sonstwelche Macken zu entwickeln – oder herunterfallen, baden gehen etc. – und eine mit 1 Mio. und mehr Auslösungen kann immer noch jahrzehntelang funktionieren trotz hunderten Blessuren. Weiß man leider vorher nie.
Sehe ich ähnlich, und ich musste direkt an meine Gitarren denken, die auch durch Herumstehen nicht besser würden. Im Übrigen ist das einzige Auswahlkriterium beim Griff nach einer von ihnen, was ich gerade spielen möchte, und niemals, wann ich welche zuletzt gespielt habe. Alles andere käme mir schlicht wie Unsinn vor, und bei Kameras halte ich es ebenso.Die Idee, von zwei gleichen (oder ähnlichen) Kameras eine intensiv zu nutzen und die andere als Reserve zu schonen, ist unsinnig. Eine Kamera nimmt durch zu geringe Nutzung und langes, untätiges Herumliegen eher Schaden als durch regelmäßigen, intensiven Gebrauch.