Wackelpudding3000
Themenersteller
Hallöchen, aktuell verwende ich hauptsächlich zwei Canon EOS Rs. Eine hat bereits 45.000 Klicks auf dem Tacho, die andere erst rund 10.000. Die R mit der höheren Auslösezahl verwende ich mit dem RF 24-105 2.8L hauptsächlich auf Hochzeiten und Events, die andere dient als Backup mit dem RF 50 1.8 STM bzw. fotografiere ich damit gelegentlich, wenn ich mehr Freistellung haben möchte. Klar, die Objektive können bei Bedarf auch gewechselt werden, aber darum geht es mir nicht.
Was ist nun sinnvoller? Soll ich die Kamera mit der höheren Auslösezahl weiterhin auf Verschleiß fahren und kann später (im möglichen Schadensfall) die andere Kamera mit noch relativ wenigen Auslösern als Hauptkamera weiterverwenden? Oder ist es besser, beide Kameras möglichst gleichmäßig zu verwenden? Wie macht ihr das?
Was ist nun sinnvoller? Soll ich die Kamera mit der höheren Auslösezahl weiterhin auf Verschleiß fahren und kann später (im möglichen Schadensfall) die andere Kamera mit noch relativ wenigen Auslösern als Hauptkamera weiterverwenden? Oder ist es besser, beide Kameras möglichst gleichmäßig zu verwenden? Wie macht ihr das?
Zuletzt bearbeitet: