• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinkt Preis von EOS 5D MK2 bei Release von MK3?

Ich liebe so hilfreiche Antworten in Foren. Würde man dann fragen?
Mein gesunder Menschenverstand hat mich dazu veranlasst hier nachzufragen. Kann sein, dass es ein seriöser Anbieter ist, kann sein aber auch nicht.

Glaubst du echt, dass jemand seine Ware für 500 Euro unter Einkaufspreis verkauft? Klick dich dochmal durch die Angebote. Verlinken darf ich ja leider nichts. Da gibt es für 3 fast identische Angebote 3 verschiede Preise mit enormen Preisunterschieden. :rolleyes: Findest du sowas glaubwürdig?

Body only zu Body plus 24-105 mit zweistelliger Preisdifferenz ... und mit Speicherkarte 3xx mehr, hahaha.

Ich habe echt gedacht, Kaffeefahrten ziehen nur bei Rentnern :D
Sorry, der Spruch musste sein :evil:

Ok, hab bestellt. ;)
Okay, okay, vergesst es. ;)

NimmZwei, 1 haust du bei Ebay wieder für 1300 weg :D

....

Body only zu Body plus 24-105 mit zweistelliger Preisdifferenz ... und mit Speicherkarte 3xx mehr, hahaha.

....

Unabhaengig, wie ich die Preise beurteile:

- Body only und Body only + Speicherkarte sind "Packete" mit Karte, Monopod, Akkus, Tasche, Fernausloeser u.v.m.
- Body + 24-105 ist ohne dieses "Paket".

Daher diese komischen Preisdifferenzen.
Also man sollte als "Wissender" auch genau hinschauen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch bestellt, man kann glaub ich in näherer Zukunft wirklich nicht günstiger in den Vollformatbereich einsteigen.

Hab heute die ersten 257 Auslösungen gemacht. Das Spiegelschlaggeräusch macht süchtig :D Man meint, die Cam saugt sich jedes einzelne Bild mit einer Riesenzunge vom Sensor auf die Speicherkarte und die Freistellung ist einfach nur genial :top:

Der Sprung von der Mark I auf die Mark II waren für mich Welten.
Zur Mark III wird das sicherlich nicht so riesig sein, da die Spezifikationen der Kamera nicht da liegen, wo ich sie so extrem brauche.
Deswegen bleibe ich bei der Mark II und wer eine PREISWERTE (im wahrsten Sinne des Wortes) VF haben möchte, ist mit der Mark II bestens bedient.:top:

In Österreich ist die 5DII sein Ende Jänner ca 90,- Eur teurer geworden.
günstigster Body lt. Geizhals aktuell 1.775,-
Evt. erhöht Canon generell die Preise. 7D wurde auch um 50,- teuerer.

Na toll....dann gleicht sich die Preissenkung durch Release der MarkIII durch die Preiserhöhung ja "fast" aus....naja hoffentlich nicht.
Bei einer deutlichen Preissenkung werden sicherlich einige (mich inklusive) schwach.

Ich bin mehr darauf gespannt was sich bei den Gebrauchtpreisen tun wird. Wenn die 5D III dann endlich in den Regalen liegt wird der Gebruahctmarkt vermutlich von der 2er überströmt. Ob die Leute dann noch ihre Preise mit 200 € unter Neupreis halten können wird sich zeigen.

Wer jetzt hysterisch kauft, kauft teuer ... :p

Ich bin höchstens von der Qualität meiner 300 Bildern begeistert, die ich seit dem Kauf am Mittwoch gemacht habe, zumal ich sie eh mindestens die nächsten 3-4 Jahre verkaufe.

Aber ich bin gespannt, wieviel hier auf meinen erzielten Preis noch eingespart werden kann. Da passt gut der abgewandelte Ikeasatz: Fotografierst du schon mit einer Vollformat, oder wartest du noch auf günstiger? Auf irgendwann 36 Monate Nutzungsdauer wären das bei einer vlt. möglichen Einsparung von 150 Euro ca. 4 Euro pro Monat. Also ick wees nitt, da genieße ich doch lieber heute, als von morgen zu träumen.

Aber ich verstehe, dass der Preiszock auch einen gewissen Reiz hat :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten