Gast_294084
Guest
Das liegt eher an der Kamera als am Objektiv!...Aber wenn ich mich aber an die Katastrophe mit dem neuen 50mm 1:1.4 AF-G in der Disko erinnere (kaum ein scharfes Bild-Bumping ohne Ende), lässt sich wohl nicht mehr viel PRO AF sagen ...
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass man als !!!geübter!!! MF-Photograph schneller als AF-Photographen ist und gleichzeitig bessere Bilder erhält, da die Wahl des Fokusfeld sehr viel gewählter ausfällt...
Das halte ich für unmöglich, wenn ich Salsa-Tänzer, Standard- oder Latein-Tänzer oder auch Musiker auf der Bühne fotografiere, bewegen die sich so schnell, daß man manuell, auch wenn man geübt ist, keine Chance hat die Fotos zu machen die man machen möchte. Wenn überhaupt geht das nur über Fokusfalle, das geht zwar auch, ist aber nicht was ich möchte. Ich möchte auslösen wenn ich es für sinnvoll halte und nicht wann der Tänzer zufällig scharf ist. Eine gute AF-Kamera stellt auch noch scharf, wenn der Spiegel nach oben klappt, das geht manuell gar nicht. Meine Kamera kann bis zu 9B/s aufnehmen und stellt dabei auch noch die Schärfe ein bzw. nach, manuell halte ich das für komplett unmöglich, selbst wenn die Kamera auf langsamer schalten würde, das geht einfach nicht, noch dazu würde man dann auch verwackeln.