Gast_19809
Guest
Jeden Tag der Woche und auch am Wochenende... Achtung, die L-Objektive machen süchtig!Würdet ihr das Canon dem Tamron 70-300 noch vorziehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jeden Tag der Woche und auch am Wochenende... Achtung, die L-Objektive machen süchtig!Würdet ihr das Canon dem Tamron 70-300 noch vorziehen?
Vielen Dank für eure Geduld. Es kristallisiert sich ja doch das Canon 70-200 heraus. Aber eine Frage hätte ich heute noch, und zwar wurden mir immer wieder die Tamron Objektive nahegelegt. Würdet ihr das Canon dem Tamron 70-300 noch vorziehen?
was ist eigentlich der unterschied zwischen Canon EF 70-200mm 1:4L USM und Canon Objektiv EF 70-200 mm f/4L USM wozu steht das f?
weil das mit f kostet wesehntlich mehr.
Das habe weder ich noch der Verkäufer bestritten.Nur dass man Suppenzooms generell in einen Sack stecken kann und egal welches man rauszieht es ist immer noch schlechter als eine Kombination aus zwei zusammen nur halb so teuren Objektiven (EF-S 18-55 f/3.5-5.6 IS + EF-S 55-250 f/4-5.6 IS)...
Nur dass man Suppenzooms generell in einen Sack stecken kann und egal welches man rauszieht es ist immer noch schlechter als eine Kombination aus zwei zusammen nur halb so teuren Objektiven (EF-S 18-55 f/3.5-5.6 IS + EF-S 55-250 f/4-5.6 IS)...
Dann würde ich aber eher das Canon 18-200 nehmen, das ist deutlich schärfer als das Tamron!Bisher hatte ich ein Sigma 17-200, aber da ist der Autofocus kaputtgegangen, sodass ich mir jetzt einen Ersatz dafür kaufen möchte.
Sehe ich nicht so. Die Schärfe ist sehr ähnlich. Das Canon bietet nur mehr Kontrast. Dadurch erscheint es Schärfer.Dann würde ich aber eher das Canon 18-200 nehmen, das ist deutlich schärfer als das Tamron!
Bei Photozone wird dem Canon auch eine höhere Auflösung bescheinigt (und da ist's ausdrücklich die Schärfe ohne Berücksichtigung des Kontrasts)!Sehe ich nicht so. Die Schärfe ist sehr ähnlich. Das Canon bietet nur mehr Kontrast. Dadurch erscheint es Schärfer.
Diese Meinung würd ich auch unterstützen,
obwohl ich eher in die hochqualitativen also Lichtstarken zooms investieren würde.
ansonsten kann man ja auch eine Bridgekamera nehmen.
#
Ich habe selbst ein Tamron 70-300 DII irgendwas Macro lange Zeit verwendet ( weil ich das Geld für ein 70-200L nicht ausgeben wollte.) Die Abbildungsqualität der Canonlinse ist m.E. deutlich besser, nichts Flaues, Schärfe auf dem Punkt usw.
BTW: ich hatte das Canon 18-200 ebenfalls und es war echt gut für den Zoombereich. Schärfetechnisch konnte es bei 5,6er Offenblende und 200mm mit dem 70-200 4 IS mithalten, aber es gehört hier ja in dem Forum zum guten Ton Superzooms zu bashen... Von Verzeichnung natürlich nicht, aber wievielen fällt das bei NORMALEN motiven auf, ausserdem gibt es Software zur Korrektur.
!
Dan verstehe ich dein up/downgrade auf das 70-200 aber nicht wirklich...
Ich kenne das 18-200 nicht persönlich, aber irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben... Kannst du mal paar crops mit exifs einstellen?
Grüsse
Heute habe ich mir das Tamron 70-300 DI sp USD VC angeguckt. Es macht einen guten Eindruck (zumindest bei so zufälligen Fotos aus dem Laden heraus), sofern man das so schnell sehen kann. Deshalb nochmals meine Frage, ob das Canon dem neuen Tamron vorzuziehen ist. Preislich liegt das Tamron recht gut. Vielleicht kennt jemand ja beide etwas genauer. Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Mühe und Ratschläge. Sie haben mir sehr geholfen und mir eine Entscheidung um einiges leichter gemacht, bzw. überhaupt ermöglicht.Allerdings schwanke ich noch zwischen den beiden Objektiven
Gruß
Dann würde ich mir aber an deiner Stelle lieber das Canon 70-300 IS USM anschauen. Die beiden kann man vergleichen aber aber das 70-200L 4 ist ne andere Preisklasse wenn du auch IS haben willst.