Ich war vor Kurzem auch noch der Meinung, daß kleine Cams á la EOS-350D zwar nicht unbenutzbar, aber doch zumindest nicht das Optimum an Handling sind. Nachdem ich dann für ein paar Wochen ein Kodak-Canon-Monster hatte, bin ich nun nach dem Wechsel zur Pentax istDS etwas anderer Meinung. Klar wäre es noch schöner, wenn der kleine Finger auch am Handgriff anliegen würde, statt irgendwo unter der Cam zu baumeln. Aber ansonsten bin ich vom Handling meiner DS (die ja von den Abmessungen her fast identisch mit der 350D ist) bisher begeistert (OK, ich hab sie erst seit Heute).
Mir ist auch aufgefallen, daß man bei einer solch kompakten DSLR eher dazu neigt, das Gewicht des Systems auf die linke Hand zu verlagern, die ja im Regelfall von unten ans Objektiv greift.
Also zumindest mache ich das so: die Cam steht quasi auf der Innenseite meines linken Handgelenks, die linke Hand umfasst das Objektiv und die rechte Hand liegt locker am Auslösegriff. Geht mit der DS ziemlich gut, sehr gut liegt sie mit meinem Sigma 75-210/3.5-4.5 in der Hand.