Mir ist nur eine Kamera bekannt, deren hochauflösender Sensor selbst 100%-crops noch sehr gut aussehen lässt und das ist die D800/E.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir ist nur eine Kamera bekannt, deren hochauflösender Sensor selbst 100%-crops noch sehr gut aussehen lässt und das ist die D800/E.
... wenn man den verführerischen Denkfehler macht, ein 24MP-Bild müsse in 100% genauso gut aussehen wie ein 5MP-Bild.
Gruß, Matthias
Die aber nicht denen einer Kamera entsprechen mit höherer Auflösung.Ich bin mir sehr sicher, auch mit einer niedriger auflösenden Kamera sind sehr gute 100% Crops möglich - auch mit Tiefpassfilter.
...bei mir im KOpf aber egal^^Höhö... ich schneid nix aus! Fotografie beginnt bei mir im Sucher.![]()
Bei Deinen bekannten Ansprüchen kann ich mir das allerdings nur schwer vorstellen
Gruß &
Rüdiger
Welche Ansprüche von mir meinst du denn?
Dann leih dir mal eine 645D oder eine digitalte Hasselbald oder eine Phase One DSLR. Oder auch eine Leica S2.
Sowohl die S2, die H4D-40 und die 645 sind ja auf Linie der D800E wenn man letztere auch entsprechende Linsen und vor allem auch einen Converter gönnt der passt.Dann leih dir mal eine 645D oder eine digitalte Hasselbald oder eine Phase One DSLR. Oder auch eine Leica S2.
Die aber nicht denen einer Kamera entsprechen mit höherer Auflösung.
Wie Matthias schon so treffend schrieb, die 100% Crops einer Kamera mit weniger Auflösung sind immer >= deren von höher auflösender Modelle.
...bei mir im KOpf aber egal^^![]()
Moin,
Sind 12 MP mit einer D3 noch zeitgemäß, oder
brauch ich eine D600/800 um noch mithalten zu können?
Ich trau mich nicht mehr mit so einem veralteten Equipment
in die Öffentlichkeit.
Wie schnell man doch mit seinem Equipment, was vor einem Jahr High End war,
heute sich schon schämen muss.
Da sind doch hochwertige Aufnahmen gar nicht mehr möglich!
Ich finde die 2166 Linienpaare einer 6,3MP Fuji F30 noch sehr zeitgemäß...
Ich finde die 2166 Linienpaare einer 6,3MP Fuji F30 noch sehr zeitgemäß...