• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silvesterfeuerwerk 2010

Auch ich wünsche mit meinem ersten eingestellten Bild alles Gute für das neue Jahr! Mangels Stativ eine etwas andere Perspektive des Silvesterfeuerwerks!

geiles bild :)

bin nicht so ganz zufrieden, da doch einige schlechte bilder bei mir rausgekommen sind, standort war auch leider nur mein Balkon mit nicht umbedingt der besten Aussicht, ebenfalls dazu kommt wohl noch, dass nach 3 Minuten alles total zugenebelt war :grumble:
trotzdem frohes neues ^^

IMG_4032.jpg

IMG_4071.jpg

IMG_4076.jpg

IMG_4077.jpg

Meinung? :)

Über den Dächern von Berlin. Direkt vor Nase explodiert. Wollte eigentlich die Einstellungen testen..

ein gutes neues jahr euch allen

die fotos sind aus oö st georgen/attergau, das nr 3 ist mein favorite

lg
ERNST

@cici99
Danke!:)
Mangels Stativ meinte ich, dass meine Bilder vom Nachthimmel alle verwackelt sind.
Exifs hat Gimp leider geschluckt.
Waren aber: Kamera 50D,
Objektiv 24-105mm,
Verschlusszeit 1/5 Sekunde:eek:
ISO 800
Blende 4
warum 1/5 und ISO 800 weiß ich jetzt auch nicht genau - war im AV-Modus und wollte halt mit Offenblende die Belichtungszeit gering halten.
@Martinth Danke!

Bei mir hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht... Nebel und Regen... :mad:

Darum hab ich das 2009 Bild nochmal rausgesucht weil es mir gut gefällt.

Hier eine Bild von mir... ist meine erstest Feuerwerk wo ich fotografiert.
Weiss nun was ich beim nächsten besser machen muss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten