• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silvester in Dubai am Burj al Arab

haifisch18

Themenersteller
Leider hatte ich nur die K7 mit dem DA 18-55WR dabei. Mein Stativ lag im Schrank weils unklar war wie wir nach Dubai kommen. Und nen Fernauslöser hab ich nicht. Daher alle Bilder gehalten.

Ich hoffe man kann erkennen was für ein Feuerwerk es war. Das größte, das beste, das für die Dubailative angepasste halt :D

Sind die Bilder von nem Schiff aus gemacht?, alle nciht so der hammer im bezug auf die Technik:(

Aber, wenn man das verwackelte nicht beachtet, top.

Für Freihand sind die Genial, aber halt leider doch sehr verwackelt. Muss sehr schön gewesen sein. Nächste mal mit Stativ und du bekommst den Preis fürs Feuerwerk of the Year.

In Anbetracht dieser Brennweite bei einer solchen Auslösezeit kann man da absolut nich meckern. Vor allem, da man bei solchen Veranstaltungen ja meist nicht allein ist ;). Von daher sind die Bilder eig TOP
Wäre gern selbst dabei gewesen.

Leider war die Technik nicht zu meinem Gunsten. Freihand 1,3 sekunden...
War am Strand in der Menge. Und das ist die Auswahl. Das Feuerwerk war 12 Minuten voll losgerotzt. Und ihr seht hier fast ausschließlich Crops.... Bei der Brennweite ist der Forenfehler für Pentax Exifs zu beachten, da ist ne Null zuviel. Aber wir waren auch nen halben Kilometer vom Burj al Arab weg

Leider bin ich nächstes Jahr nicht mehr hier. Oder nur zum Urlaub machen.

Leg dir doch ein Gorillapod zu - oder ein kleines Tischstativ. Die langen für in die Fototasche/Rucksack mitnehmen und dann gehen auch solche Fotos deutlich besser. :)

was soll man dazu sagen. Da warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hast richtig belichtet und hast es VERMASSELT !!!!:grumble:

sorry die Bilder sind nix... das nicht mitgenomme Stativ wird Dich noch lange ärgern.

Hättest besser nach einem Standpunkt gesucht, wo Du die Kamera hättest auflegen können... Autodach, Briefkasten, Sitzbank, Bohnensack...

So einen fatalen fehler macht man nur einmal...:top:

was soll man dazu sagen. Da warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hast richtig belichtet und hast es VERMASSELT !!!!:grumble:

sorry die Bilder sind nix... das nicht mitgenomme Stativ wird Dich noch lange ärgern.

Hättest besser nach einem Standpunkt gesucht, wo Du die Kamera hättest auflegen können... Autodach, Briefkasten, Sitzbank, Bohnensack...

So einen fatalen fehler macht man nur einmal...:top:

naja, wenigstens richtig belichtet *g*
ich weiß das mich das mit dem Stativ noch lange ärgern wird. Auf einem Auto ablegen wäre zwar ne Möglichkeit gewesen, aber ich wollte halt auch bei meiner Freundin sein. Die seh ich nur die eine Woche nach 2 Monaten, und auch nichtmehr bis frühestens Ostern.

Bild 4949 ist mein Favourit, das ist auch nicht so verwackelt.

Tja, die Bilder sind nicht der Brüller, weil sie eben deutlichst unscharf sind. Dafür muss das ein ziemliches Spektakel gewesen sein und Du warst live dabei:top:

Du hättest dem noch ein bisschen entgegenwirken können indem Du die
ISO hochstellst und die Zeit bisschen runter.
Du hattest ja die ganze Zeit fest 250.
Bei nem Stativ wär das perfekt gewesen...

Schade, aber besser leicht verwackelte Bilder als gar keine :rolleyes:

wenn die Bilder scharf gewesen wären dann wär das was geworden, so leider nicht. :(

Ohne Stativ geht sowas nicht und wie schon gesagt wurde du wirst dich noch lange darüber ärgern!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten