Eben!
Man kann auch alles übertreiben.
...was soll man da zu den vielen (Sigma) Fans mit erwiesener Maßen falschen Aussagen sagen?

("Fan" ist wohl die Abkürzung für "Fanatiker"...)
...vor allem zu denen, die tatsächlich eng, oder noch etwas enger, als eng, mit der Firma zusammenarbeiten...
Da hätte Ich Sigma längst und zu recht auf meine "persönliche Blacklist" setzen müssen...
Ich bleibe lieber unabhängig von irgendwelchen Firmen, damit Ich mir eine objektive Sichtweise nicht verkneifen muss...
-
Aber das war wohl mal wieder ein gezielter Off-Topic Einwurf (diesmal von Uwe), dem man eigentlich keine Aufmerksamkeit schenken sollte.
-
Zurück zum Thema:
Einfacher ist es für mich, wenn Du dein SPP Ergebnis zeigst und sagst, was Du gerne anders / besser hättest, da Ich Dir nicht vorschreiben möchte, was Du besser zu finden hast und Ich ansonsten eine ganze Reihe von entwicklungs Vorschlägen zeigen müsste.
Grüße,
Uli
P.S.:
So Vergleiche gehören eigentlich eher in einen Konvertervergleich, wie Ich ihn hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=689297
...mal angeregt hatte...
...in diesem Thema ging es eigentlich mehr darum, dass jetzt noch mehr Softwareanbieter die neuen Sigma Kameras unterstützen!