• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Signaturen ausblenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert9

Themenersteller
Ich meine, dass es beide Add-ons gibt:
a) nur das erste Vorkommen einer Signatur anzeigen
b) den User auswählen lassen, ob er Signaturen sehen will.

Wenn nicht, kann man das relativ einfach stricken.

Warum und wieso?
Weil es extrem ätzend ist einem Thema voller Einzeiler zu folgen, wenn alles drumherum deutlich mehr Platz einnimmt als der Text.

Beispiel:

Es macht wirklich keinen Spaß das zu lesen bzw. ständig die Sätze zwischen all dem (in meinen Augen unnötigen) Kram zu erkennen.
Für viele Leute hier ist es scheinbar wichtig ihre L-Objektive usw. in ihre Signatur zu setzen, aber müssen das alle anderen wirklich sehen müssen?
 
Zumindest für b) gibt es eine einfache Lösung:
Auf den Avatar rechts oben in der Titelzeile klicken,
Dein Konto > Einstellungen > Häkchen bei "Zeige Signaturen..." weg.
(Finde manche Signaturen ebenfalls hmm, affig...)
 
Tatsächlich empfinde ich die Signaturen als eine gute visuelle Abgrenzung zum nächsten Beitrag. Die Schrift der Beiträge und Signaturen ist ja völlig verschieden. Man kann sie ja aber ausblenden wenn sie einen stören.
 
Für viele Leute hier ist es scheinbar wichtig ihre L-Objektive usw. in ihre Signatur zu setzen
Es war hier vor Jahren Usus, User „abzumahnen“, die ihre Ausrüstung nicht in der Signatur hatten. Der übliche Hinweis war, dass man bei Problemen nicht helfen könne, wenn man die technische Ausrüstung nicht kenne.

Irgendwann war ich diese Hinweise leid… (und meine Liste war immer uralt, mittlerweile habe ich sie entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem wurden die User abgemahnt?
Du hast die Anführungszeichen vergessen, die ich nicht zufällig gesetzt habe.

Es hatten sich vor Jahren andere User mokiert, also keine offiziellen Abmahungen vom Staff.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es damals auch andere Gründe als Geltungssucht gegeben hat, die eigene Ausrüstung in die Sig zu schreiben.
 
Für die Ausrüstung gibt es ein Feld im Benutzerprofil, das muss meines Erachtens nicht in die Signatur. Das nur als Hinweis, falls jemand das Feld nicht kennt.
 
Ich bin ja nun schon länger in diesem Forum, aber das jemand Abgemahnt wurde :unsure: wegen fehlender Angaben in der Signatur.
Ja ne iss klar
 
Ich denke, ernst.w hat sich da etwas sehr unglücklich und missverständlich ausgedrückt und einen Anschein erweckt, der nicht der Realität entspricht.
Da das Anliegen dieser Supportanfrage aber längst beantwortet ist und zur Zufriedenheit des Fragestellers führte, schließe ich mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten