Digitalios
Guest
Dann wäre meine SD14 die 53xxte. Ist aber schon ein paar Monate alt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Soweit ist es schon gekommen:
Das SD14-Set dient, - so en passánt - als nette Abwechslung zum Spielen für die bestausgestatteten Canon-Profis.
Gruß
Wolfgang
@neander:
verdammt, desillusionier mich doch nicht so...
ich hab nur ein fahrrad, aber autofahren kann ich auch gut.
(und 1/7tel vom geld für die sd14 hab ich schon zusammen.)
@neander:
verdammt, desillusionier mich doch nicht so...
ich hab nur ein fahrrad, aber autofahren kann ich auch gut.
(und 1/7tel vom geld für die sd14 hab ich schon zusammen.)
Dann wäre meine SD14 die 53xxte. Ist aber schon ein paar Monate alt.
Ich kann es mir einfach nicht leisten mit einer Mainstream Kamera Bilder zu machen
Hallo Lumischa,
ich habe mir einfach mal deine Entenbilder etwas "genauer" angesehen .....
Wenn du mit denen von Klaus sooo unzufrieden bist, dann schau dir mal die bunten Farbsäume hier genauer an??!! Die Aufnahmen von Klaus zeigen keinerlei chromatische Aberrationen. Den Crop, den Klaus oben zeigt, schätze ich mal auf 200% ??! Man kann sehr deutlich die Pixelrasterung erkennen .... da kann wohl die Optik nicht daran schuld sein!
Astrein sind deine Aufnahmen ganz sicher auch nicht!
MfG
Verona
Ach du liebe Güte .....
da sind ja einige Kollegen sehr weit "rausgegangen" ....
ist zwar leicht gesagt,aber alles was hier an reaktionen kommt,ist nicht persönlich gemeint.
in der hitze des gefechtes schleicht sich schon mal ein flapsiger tonfall ein,gerade auch in einem so emotional geführten thread wie diesem.
man kann es auch sachlich sehen,
hier geht es um den preisverfall der sd14,was in dem setangebot deutlich veranschaulicht zu sein scheint.nun kann man den gedanken haben,dass wohl das objektiv nicht viel taugt oder davon einfach zu viel vorrätig ist.
daraufhin zeigst du hier als referenzfiles zu verstehende bilder,die dann natürlich auf ihre technische güte abgeklopft werden.
sind sie nicht perfekt,mus man rauskriegen,woran es liegt,denn das setangebot interessiert wohl einige,die sich ein möglichst genaues bild von der ware machen wollen.
es war in der situation einfach etwas unglücklich,nicht perfekte bilder einzustellen.so hast du in den turbulenzen der emotionen ein wenig derbe reaktionen provoziert.
es ist aber,wie gesagt,sicherlich nichts so gemeint,wie du das vielleicht aufgefasst hast.
Nochmal! Der Crop zeigt einen Bildauschnitt eines Photos, das einen Breite von fast 1,6m hätte, und das mit den bekannten Forumbeschränkungen JPG mit 60% Qualität. Vielleicht möchten auch Euseb und unser MOD nochmal darüber nachdenken, ob das wirklich ein schlechtes Ergebnis ist.....
Nehmt Euch mal eine beliebige Photozeitschrift und schaut euch mal "Gewinnerphotos" an. Die haben oft dermaßen auffällige technische Mängel, dass ich mir da in aller Ruhe auch mal'n "schlechtes" Bildchen herausnehme, ohne dass ich mich dafür in diesem Forum noch zu entschuldigen habe .....
P.S.: Wenn es uns allen nicht gelingt, hier den TON zu verbessern, dann werde ich mir in Zukunft überlegen, ob ich meine Ansichten noch "veranschaulichen" werde....
Hmm... sehe ich nicht so. Ich als Hobbyhaarspalter und Technikfetischist liebe den Foveon-Look und begeistere mich für Dynamikumfang.Für mich heisst das klar und deutlich: Hobbyhaarspalter, Foreningenieure, Technikfetischisten,..., ihr könnt woanders spielen.