• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma vs. Canon 70-200!?

meine 50D würde aber ''nur'' 15 MP hergeben:ugly:

ok also ich fasse zusammen:D:

ihr meint also lieber das canon so wie ich sehe:D

und mit etwas glück kann man damit auch wildlifefotos machen

lg louis

p.s.: stativschelle?ja?nein?

Wie sind die Objektive bei Blende 4 im Vergleich? Quasi das Sigma auf 4 abgeblendet und das Canon bei Offenblende... kommt das Sigma in Sachen Schärfe dann eher an das Canon heran? Gewicht spielt keine rolle.

Ich habe das Canon 70-200/4 und bin mit der Schärfe wirklich sehr zufrieden. Ich kann es aber nur z.B. mit dem 300/2,8 vergleichen, das wirklich auch "nicht schlecht" ist - leider nicht mit dem Sigma.

Das geringe Gewicht ist - auf die Dauer - ein echter Vorteil. Deswegen würde ich es auch nicht gegen ein 70-200/2,8 tauschen. Mir gelingen damit auch gute Flugaufnahmen von Vögeln - aufgrund des geringen Gewichts.

Ich habe letztens einige Konzertaufnahmen gemacht. Dort habe ich ein anderes Objektiv verwendet, weil mir die Blende 4 zu wenig gewesen wäre und das trotz sehr hoher ISO-Werte an der 5d2.

Das 70-200/4 ist einer meiner Lieblinge - aber nicht für Konzerte.

Ich hatte mehrere selektierte Exemplare vom 70-200 Sigma und nun das 70-200 f4 L,(übrigens Das 1. beste ohne selektion )
Keines der Sigmas kam selbst bei f 5,6 an die Bildqualität des Canons bei f4 dran.
Wofür dann das Gewicht schleppen, wenn es eh keine Schnitte gegen das f4 L hat.
Es mag sein das es irgendwo da draußen ein richtig gutes Sigma gibt, aber das muß erstmal gefunden werden.

Im Vergleich mit dem IIer scheint es doch ganz gut klarzukommen. Jetzt heisst es nur noch ein gebrauchtes zu finden das nicht verkauft wird weils irgendwelche Makel hat :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten