Hat sich schon jemand von euch dazu durchgerungen, eine SD15 zu adoptieren? Ich freu mich jedenfalls schon auf Berichte zu der Kamera![]()
ich vermutlich

Gruß
numeric
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat sich schon jemand von euch dazu durchgerungen, eine SD15 zu adoptieren? Ich freu mich jedenfalls schon auf Berichte zu der Kamera![]()
Damit kommen wir der Sache schon näher!In der Schweiz wird sie ab Mai erhältlich sein.
Oooohja! powerCH wird gleich mal jede Menge Vorbestellungen bekommen..Boah....Da ist ja eine MEGA-Preisdifferenz zwischen den Händlern in der CH. Aber der günstigste mit umgerechnet 669 € klingt gut.
![]()
powerCH wird gleich mal jede Menge Vorbestellungen bekommen..
Darum verlangt SIGMA/Deutschland bei Garantieleistungen immer Vorlage der Garantiekarte, wo auch die Seriennummer vermerkt ist. Kommt das Teil nicht aus dem Container der für den deutschen Markt bestimmt war, tja, dann wohl Pech.
Ich kenne es nur von optiken und da ist es nicht so.
Die sigma optiken die ich hatte haben alle eine weltweite (oder war es europa weit?) garantie gehabt.
Es war auch kein problem mein in DE gekauftes sigma in AT zu justieren.
Ich meinte damit auch in erster Linie die Schweizer, bei der riesen Preisspanne..Lohnt nicht. Wie bereits von dir erkannt, kommen Zoll/Steuern dazu.
Gut zu wissen!SIGMA gilt i. d. R. aber als sehr kulant.
Da wird sich vor Verkaufsstart noch nicht sehr viel tun, oder? Wäre aber natürlich an jedem "Schnäppchen" interessiert, hehe.So, jetzt aber zu den SD15 und DP2s zurück. Wer sichtet das günstigste Angebot.