Ich nochmal...also gut, Ihr mögt recht haben, das der Unterschied im Schärfentiefenbereich nicht eklatant ist (da ist er aber auf jeden Fall).
Eben gerade die Objektive wollte ich berücksichtigen, daher auch die Frage nach den vorhandenen Objektiven (auch evtl. M42, die ja nun an beide Systeme ohne Probleme passen).
Ebenfalls habe ich zugestimmt das die Zuiko´s Preis- Leistungsmäßig meist sehr gut sind (meist ja auch günstiger als die ebenfals guten sigma ex´e) aaaberrr, von der tatsächlichen Bildqualität wird doch wohl niemand tatsächlich die E330 mit der Sd 14 vergleichen wollen oder?!
Ich hab wirklich nix gegen Oly, im Gegenteil, aber selbst bei denen im Programm war die 3xx serie sowas wie die Einsteigerserie, die halt auch ziemlich stark an Einsteigern orientiert ist (zig Motivprogramme, für meinen Geschmack etwas verspielt Bearbeitungsmöglichkeiten in der Cam, klein usw.).
Und es tut mir leid, ich finde es schon entscheident ob mein Sensor Crop 1.7 oder Crop 2 hat. Das sind bei nem 100mm Objektiv immerhin schon 30mm Brennweitenunterschied. Ebenfalls verliert man hier bei nem gutem Weitwinkel, wie dem Ex 12-24, am unteren Ende nochmal fast 4 wichtige mm (die ca. 8 zusätzlichen bei der Sd nerven mich schon im Vergleich zu ner analogen/ Eos 5).
Aber jeder muss das für sich entscheiden.
Ich persönlich würde allerdings (und da werden mir sicherlich auch schon ein paar Leute zustimmen), wenn der Preis der E330 mein absolute Limit wäre (also momentan so um die 650,-€ für den body), schon mal ein klein wenig vergleichend zur eos400d, der Nikon d40, der Sony A100, oder eben der Oly E410/ E510 schauen, die sämtlichst moderner und mit hochauflösenderen Sensoren ausgestattet sind!
Grüße Marcus
Im Übrigen ist mir klar das die beiden neuen E´s noch nicht auf dem Markt sind, aber an der Gehäusegröße, dem Gewicht und dem 3 Punkt AF der 400er hat sich ja wohl nix geändert oder?! Und die jetzige hab ich schon getestet...