• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

sigma os 80-400 ex

Mal versuchen , ist lange her wo ich das gemacht habe ,
ui das klappt ja ..

Habe es mal geändert , so ist besser nee .

Grüße Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Dose schrieb:
ich erinnere mich an den tag wo ich am sigma stand das 80-400 testete.

nachdem ich erwähnte das ich das canon hätte,sagte der heini am sigma stand das das 100-400 von canon in jedem forum verissen würde.....
:rolleyes:

naja - wenn er meint. ich bin jedenfalls froh das 100-400 zu haben.

am Sigma-Stand ist mir auch einer aufgefallen, der ständig über Canon hergezogen hat. Er war nach eigenen Aussagen Profifotograf und würde hier bei Sigma aushelfen.
Klang alles nicht sehr sachlich...
Na ja ... ejal jewäs..

@Wolf: warum lädst du die Bilder nicht mit der Forensoftware hoch? Direkt unter dem Textfenster unter "Anhänge verwalten" - dann müssen Modembesitzer nicht die ganzen Bilder mitladen sondern man bekommt erst eine kleinere Ansicht ... wie hier:

@ Hi Odin ,
Oh sorry habe das noch nie gemacht , das hier sind eigentlich nur Links die auf meiner HP sind ,
oder so ähnlich .
Danke Odin werde ich gleich mal versuchen , wie das geht und ob ich das schaffe .

Grüße Wolf

Wie gesagt: unter dem Textfeld beim Posten auf "Anhänge verwalten", da kannst du dann Bilder von deiner Festplatte hochladen. Hat auch den Vorteil, daß die Bilder nicht verschwinden, wenn du sie auf deiner HP löschst oder dort was änderst.

@ Odin , oh ja das klappt ja danke Dir .

Alle Freihand , außer die Liebelle .
Die Meise ist mit Blende 6,3 da hätte eine 8,0er gut getan .

grüße wolf

Hallo Guido,
ich habe das Sigma 80-400 auch und bin sehr zufrieden damit,ich habe hier im Forum auch schon Bilder hochgeladen,die aber anscheinend verschwunden sind, habe sie jedenfalls nicht mehr gefunden, also nochmal.Die Fotos wurden alle freihand gemacht.

Gruß Gregor

...ihr macht es mir nicht leicht! soll ich nun das 70-200 2,8 L oder das 80-400 Sigma nehmen? für das sigma spricht der preis und die minimal längere brennweite... ;)

@ guido69 ,
Hm , keine leichte Entscheidung .
Ich sehe du kommst aus dem Raum Dssd wie ich auch , na ich bin damals wegen dem
kleinem 4,0/70-200 L , nach Leistenschneider in Dssd gefahren und kam dann halt mit dem
80 - 400 OS Sigma zurück , war im Laden auch keine Leichte Entscheidung das doppelte auszugeben .
Na ja aber ich bin bis heute zufrieden , habe den Kauf nie gereut .
Mein Kumpel hat das 2,8/70-200L IS , es ist ein Klasse Teil das ist nicht die Frage .
Nur was mich Persönlich etwas gestört hat ist halt die Farbe ( weiß ) und es ist gut 500euro teurer
als das Sigma .
Aber das weißt Du ja alles selber , wünsche Dir das Du die richtige Entscheidung für Dich findest .

Grüße Wolf

guido69 schrieb:
...ihr macht es mir nicht leicht! soll ich nun das 70-200 2,8 L oder das 80-400 Sigma nehmen? für das sigma spricht der preis und die minimal längere brennweite... ;)
Tja, Lichtstärke oder Brennweite ... der Unterschied 200 auf 400mm ist übrigens ganz ordentlich. Praktisch wärs, wenn du die Optiken mal irgendwo selbst testen könntest - also weniger die Bildqualität als vielmehr das Handling.

@odin: das 70-200 konnte ich zum glück mal bei einem unserer treffen im terrazoo testen und hab auch die fotos parat...jetzt werde ich mal wolf fragen... ;)

@wolf: wo wohnst du denn? wäre es möglich das ich mal bei dir vorbei komme und das 80-400 teste?

@ hallo guido69 ,

Ich Wohne in Viersen - Dülken , gerne können wir uns zum Test mal Treffen .

Grüße Wolf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten