Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum baut Sigma eigentlich keine Linsen für das E-Mount?
Wie lautet das Resümee bisher? Lohnt der Kauf im Vergleich zu einem Commlite-Adapter?
Wenn Sigma-Art, dann auf jeden Fall.
Die letzten Beiträge hier waren nur eher durchwachsen... deshalb bin ich mir unsicher.
...
Es fehlt die dritte fuer den focus, bei der linse ist AF wirklich wichtig...
Wolltest Du ein solches Objektiv wirklich ohne Stativ nutzen?
Zumindest ein Einbein wäre doch Deine 3. Hand
http://www.systemkamera-forum.de/to...a-150-600mm-f5-63-dg-os-hsm-sports-und-mc-11/
Leider muß ich dir diese Illusion nehmen. Auch mit dem MC-11 und dem Sigma bist du schneller und präziser mit dem MF. Der Frust mit dem AF hat mich dazu gebracht, nur für dieses Objektiv eine Canon 760D zu kaufen. Für mich ist das Problem gelöst.
Das ist sehr schade, ich hatte grosse hoffnung in das MC-11 gesetzt...
Ich nutze den MC-11 (EF->E) unter anderem mit dem 150-600er C an einer A7R, meistens mit Einbein-Stativ. Im Gegenzug zum Viltrox II und Commlite sind mit dem MC-11 Aufnahmen mit AF-S machbar. Mit AF-C war es bereits bei schwimmenden Gänsen reine Glücksache scharfe Bilder zu bekommen. Also bewegte Motive gehen bei mir nicht.
Statische Motive gehen eigentlich ganz gut, ab und zu findet der AF nichts brauchbares und braucht dann einen erneuten Anlauf, manches Mal auch mehrere. Anbei zwei Beipiele aus dem Karlsruher Zoo.