@Tamatama: Und wie bist du bislang mit dem Objektiv zufrieden? Wie findest du die Verarbeitung, Fokusverhalten etc...
Heute war ich noch mal unterwegs, das neue sigma 105mm ausprobieren - bis jetzt bin ich nicht wirklich so zufrieden, kann aber schlecht sagen warum... Ich glaube das Objektiv ist ein 'Montagsgerät'.
Es ist relativ laut, lauter beim einfahren. Die 2,8 blende ist nicht wirklich so toll, wie ich dachte, ich glaube das Objektiv frisst Licht.
Auf der anderen Seite, bin ich überglücklich, ein Makro-objektiv überhaupt zu besitzen und auch in dieser Brennweite.
Fokussieren ist ganz ok, wenn man sich schon im Bereich befindet. Von nah in die Ferne und zurück schaltet man lieber auf manuell, das geht schneller. Überhaupt komme ich mit manuell (Fokus) besser zurecht.
Auf jeden Fall glaube ich, dass etwas erfahrenere Leute mehr aus diesem Objektiv rausholen können als ich.
Hier ist die Ausbeute von heute, alle vollkommen unbearbeitet in SQ. Manche sind A priorität, einige wenige S und mehr im 'Sport' programm fotografiert. Auch heute war es etwas windig .
Es sind zu viele, hier hochzuladen, deshalb bitte hier
http://www.flickr.com/photos/18858772@N00/sets/72157594334033023/ schauen.
PS: für exif Daten beim jeweiligen Foto unten rechts 'More properites' klicken