Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das sieht für ein Sigma überdurchschnittlich gut aus ;-)
Ich kenne die Lautstärke des ZD 50/2,0 nicht, meine aber gelesen zu haben das der AF des Sigma 105/2,8 recht laut ist!? Kannst Du das bestätigen? Falls ja, würde es Deiner Meinung nach zum Beispiel bei einer Vorführung stören?
Also mir persönlich gefallen die Bilder mit dem Sigma um einiges besser... das erweckt grade großes Interesse in mir das Teil für die nächste größere Anschaffung einzuplanen...und wegen der Vollständigkeit drei Aufnahmen mit dem zuiko, ebenfalls bei der max. Vergrößerung 1:2
Beim zuiko stimmt der wb nicht aber die details und schärfe ist schon der hammer.![]()
Das sieht beim sigma nicht so gut aus .
LG Franz
Entnehme ich das den Beiträgen hier richtig, daß das Sigma eine grösseren Abbildungsmassstab hat als das Zuiko?
Dieses ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon eine Weile ab und zu mal mitlese.
Ich bin seit Januar 2006 zufällige Besitzerin und Benutzerin einer E500 und seit ein paar Tagen auch eines Sigma 105mm.
Leider habe ich nicht das 14-54mm oder das 40-150mm zum Vergleich von Lautstärke oder Focusgeschwindigkeit.
Wenn ich heraus gefunden habe, wie das mit dem Bilder reinstellen geht, mache ich das mal.
Allerdings habe ich nicht so eine wissenschaftliche Herangehensweise....
Grüsse,
tama
Dieses ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon eine Weile ab und zu mal mitlese.
Ich bin seit Januar 2006 zufällige Besitzerin und Benutzerin einer E500 und seit ein paar Tagen auch eines Sigma 105mm.
Leider habe ich nicht das 14-54mm oder das 40-150mm zum Vergleich von Lautstärke oder Focusgeschwindigkeit.
Wenn ich heraus gefunden habe, wie das mit dem Bilder reinstellen geht, mache ich das mal.
Allerdings habe ich nicht so eine wissenschaftliche Herangehensweise....
Grüsse,
tama
Da lag bestimmt ne E-500 auf der Straßehallo tama,
wie wird man "zufällige" besitzerin?![]()
mich würden die bilder auch mal interessieren.
Hättest du nicht versuchen können, näher ranzugehn? Dann könnte man die Qualität etwas besser beurteilen...Mal sehen, ob das mit dem hochladen klappt...
Ja, da ist erst mal eins - der Ruf nach Insekten, hier ist eins wenn auch nicht wirklich ein macro. Dieses Spinnentier ist allerdings nur wenige mm gross. Das Foto ist SQ ohne Veränderung ausser leichter Grössenanpassung, damit es hochzuladen ging.
Das letzte (der Zaun) gefällt mir recht gut, allerdings gätte ich die Blende ein klein wenig zugedreht um den ganzen Zaun etwas schärfer zu bekommenDanke für die Willkommensgrüsse erst mal!
Froggi, es war das letzte Tageslicht und nicht ganz windstill, aber morgen gehe ich früher raus! Die ganz nahen waren alle verwackelt...
Leider fast nur Gräser....ich bin noch dabei zu lernen, wie man mit diesem Objektiv umgeht.