Bye, bye... so uninteressant kann das sein.Naja, in meinen konkreten Fall heißt es: keine Aussicht auf Sigma Art Objektive, keine K-1 für mich. Potenzieller Kunde verloren. So einfach kann es sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bye, bye... so uninteressant kann das sein.Naja, in meinen konkreten Fall heißt es: keine Aussicht auf Sigma Art Objektive, keine K-1 für mich. Potenzieller Kunde verloren. So einfach kann es sein...
Vor allem stellt Sigma in Aussicht, das Problem an existierenden Optiken beheben zu wollen. Und ich würde davon ausgehen, dass sie es an neuen grundsätzlich vermeiden (insofern sie jetzt überhaupt noch Lust haben welche zu bauen). Außerdem steht eine, oft ignorierte, Begründung schon weiter oben: Die Bajonettringe sind nicht alle gleich groß, man kann also Glück oder auch Pech haben. Alles in allem ist eine Aussage wie "keine Aussicht auf Sigma Art Objektive" ein schlechter Witz - die Aussicht mag nicht besonders klar sein, aber sie ist durchaus vorhanden.Warum warnt Sigma ausdrücklich vor der Verwendung eigener Objektive an der Pentax, wenn es sich nur um Mückensch*** handelt?
und man umgeht die allgemeinen Nachteile der Fremdhersteller.
Naja, in meinen konkreten Fall heißt es: keine Aussicht auf Sigma Art Objektive, keine K-1 für mich. Potenzieller Kunde verloren. So einfach kann es sein...
Da hab ich dann doch mal 2 Fragen:
Warum ist es blöd, auf Pentax verzichten zu wollen, wenn keine Aussicht auf die Wunschobjektive besteht?
Warum warnt Sigma ausdrücklich vor der Verwendung eigener Objektive an der Pentax, wenn es sich nur um Mückensch*** handelt?
Zur Konkurrenz-Situation zwischen Pentax und Sigma: Das sehe ich anders. Pentax bietet nicht in allen Bereichen eigene Objektive an. Hier muß der Kunde also zwangsläufig auf Alternativen zurückgreifen.
Die Alternative KANN ein alternativer Objektive-Hersteller sein. Die Alternative KANN aber auch ein alternativer Kamerahersteller sein.
Fragt sich, welche der Alternativen Pentax besser gefällt.
Wenn man Sigma nutzen muss, würde ich empfehlen zu warten, bis Sigma eine Lösung für das Problem anbietet.
Das bye, bye hatte sich dieser spezielle Benutzer redlich verdient. Wer hier nur halbleere Gläser umschmeißt und dann über verschüttete Milch jammert - also sorry.Einem Benutzer da ein "Bye, bye" hinterher zu schicken ist für mich ein No-Go.
Der einzige allgemeine Vorteil der Fremdhersteller ist der Preis.
Was Pentax aktuell, wo man eh auf die Kamera warten muss, weil sie nicht mit produzieren nachkommen, gar nicht juckt.
Und hättest du erst später gekauft: Tja, dann hättest du vermutlich nicht mel mehr oder weniger die UVP gezahlt, sondern deutlich drunter, womit dann wohl noch weniger Gewinn für Pentax übrig geblieben wäre. Nicht dass man diese Kunden nicht will, aber es sind auch nicht die, wo das Wegbleiben am meisten weh tut.
Primär geht es beim Verkauf von Kamera Bodies nunmal darum, auch Objektive zu verkaufen.
Das war vlt. mal der Fall, stimmt mittlerweile aber nur noch teilweise. Der Vorteil von z.B. einem Sigma 24-35 f/2 ist nicht nur der Preis, sondern die Tatsache, dass Sigma so ein Objektiv überhaupt baut. Sonst gibt es das nirgendwo. Dasselbe gilt für das 18-35 f/1.8, 50-100 f/1.8 usw. Oder auch für das Tokina 11-16 f/2.8 - gibt es von anderen Herstellern nicht.
Die Qualität kann auch ein Vorteil sein. Das Tamron 15-30 f/2.8 gilt mittlerweile als das beste KB UWW Zoom auf dem Markt, es ist in Tests konstant besser als das Nikon 14-24 f/2.8. Dass es auch günstiger ist, ist natürlich ein weiterer Vorteil
Klar haben Drittherstellerobjektive auch Nachteile, aber die Vorteile nur auf den Preis zu reduzieren ist zu kurz gedacht
Nee, da hat er vollkommen Recht!
Wenn es so heiß dir unter den Fingernägeln brennt, das du unbedingt ART-Objektive von Sigma verwenden musst, dann gibt es genügend Möglichkeiten das mit einem passenden Gehäuse auch zu machen.
Brauchst du es, dann jammere nicht rum und greif zu einem anderen System.
Wolltest du mal Jammern, dann fällt gerade ein Reissack in China um und es interessiert nicht die Bohne!
Also, mach es (wechsele) oder lass es sein.
Belästige aber nicht die Umwelt mit weinerlichem Jammer, sondern sei ein Mann!