• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma F1,8 EX DG Asp. Makro an FT

rona

Themenersteller
Hallo,

also, nachdem ich hier immer FB's fordere, möchte ich mir mal das 24er näher anschauen. Insbesondere nachdem das 150er Makro im Nichtmakrobereich so gute Bilder brachte, wie neulich hier gepostet. Ich hatte noch nie ein Sigma und bin verunsichert.
Hat jemand in Berlin und Umgebung dieses Objektiv und kann ich es mir mal anschauen? Mich interessiert auch hier wieder der Nichtmakrobereich.

Danke + Gruß
Ronald

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ronald,

ich wohne leider etwas weiter von Berlin weg... Hast du hier schonmal reingeschaut? Ich hab das Teil gerade beim Service, wird wohl ein paar Wochen dauern. Bisher war ich noch nicht so begeistert davon, wie gesagt.

Gruss, Lasse

Hallo,

hatte ich schon gesehen. Wollte mal schauen, ob es noch jemand in Reichweite hat. Ich überlege ja hin und her, ob es Sinn macht, die Oly mit FB's zu bestücken (und damit zu warten, weil das Angebot sehr dünn ist) oder zusätzlich noch eine andere Marke ausschließlich mit FB's zu kaufen.

Das Sigma wäre halt eine der wenigen Möglichkeiten, Oly in diesem Bereich zu nutzen.

Mich würde ein Bild des Objektives an deiner Cam interessieren. Das Teil muss ja ein ziemlicher Klopper sein.

Melde dich mal, wenn das Objektiv zurück ist. Vielleicht komme ich diesen Sommer mal auf die Insel :-)

Grüße
Ronald

Mich würde ein Bild des Objektives an deiner Cam interessieren. Das Teil muss ja ein ziemlicher Klopper sein.
Gibts hier:
http://www.four-thirds.org/en/products/matching/index.html

Ich habe ja auch mal mit dem Gedanken gespielt mir das 24er zuzulegen nach den enttäuschenden Ergebnissen mit dem 30/1,4
Aber so wie ich das sehe schneidet das 24er noch schlechter ab :eek:
Vielleicht wird's dann doch bald das 30er werden, Olympus wird ja wohl so schnell nichts in diesem Bereich liefern.

Wofür gibt es bei Sigma bloß die Ex DG Linie, wenn letztendlich der gleiche Mist rauskommt, wie bei einem DC-Objektiv...
Mich würde interessieren, wie hoch der Aufwand durch die Rückläufe ist. Das muss aber immer noch billiger sein, als eine bessere QS einzuführen. Oder deren Controlling ist nicht so besonders :-)

Gruß R

Mich würde interessieren, wie hoch der Aufwand durch die Rückläufe ist. Das muss aber immer noch billiger sein, als eine bessere QS einzuführen. Oder deren Controlling ist nicht so besonders :-)

Hehe, das hab ich mich auch schon mal gefragt. Gerade auf das 30mm bezogen liest man sehr oft sehr viel problematisches. Theoretisch müsste Sigma da ca. 50% oder mehr Rücklauf haben ... :angel:

Aber wie fast in jeder Beziehung wird meist nur etwas an die Öffentlichkeit gebracht, wenn es negativ ist. So muss man noch die "stillen" Zufriedenen dazu rechnen und im Endeffekt dürfte die Zahl der Problemobjektive noch human sein.

Gruß, Michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten