• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

Nachdem man in Deutschland ja immer noch nicht fotografieren kann (grau, grau, grau) hier mal ein paar Beispiele von der ital. Riviera von Ostern. Zugegebenermaßen war das Wetter leider auch nur zeitweise schön. Aber so ein außersaisonaler Strand im Regen, der hat ja manchmal auch was für sich.

Exifs stehen in den Bildern, Blendenmäßig ist von f1.6 - F3.2 eigentlich alles dabei. Und ja, man kann mit dem Sigma auch Fotos schießen mit kleineren Blenden!

Alle Fotos mit LR3 bearbeitet, insbesondere Schärfe, Helligkeit/Kontrast, Weißabgleich und Farben.

Old men@Ventimiglia by Leberwurstbrot, on Flickr

Ventimiglia alta by Leberwurstbrot, on Flickr

Boat @ Vallecrosia Beach by Leberwurstbrot, on Flickr

Beware of the dog by Leberwurstbrot, on Flickr

Boat @ beach II by Leberwurstbrot, on Flickr

Anhänge

3D vom feinsten. Bearbeitet mit Photoshop, wobei gezieltes Schärfen wohl den großteil ausmacht.

Anhänge

Also so gaaanz zufrieden bin ich noch immer nicht. Manchmal passt die Schärfe, manchmal wieder nicht.

Hier mal ein Foto von gestern.
In LR den Blaukanal geändert und in Photoshop verkleinert und nachgeschärft.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2623397[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Betriebsrundgang mit Stativ, 1DsII und dem Sigma.
In LR4 aus RAW entwickelt, bis auf die Objektivkorrektur unbehandelt.
1F2P5470.JPG1F2P5474.JPG1F2P5483.JPG1F2P5486.JPG1F2P5497.JPG

Winterstimmung

Bearbeitung: Überflüssige Bildteile entfernt, in Schwarzweiß umgewandelt, getönt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

zum Einstand: Im Urlaub portraitierte ich eine Ziege.
450D + Sigma 50mm/1.4

Ausschnitt ist OOC. Lediglich Umwandlung in MC, irritierende Ziffern am Ohr weggestempelt, Kontrast erhöht und nachgeschärft.

Anhänge

sagmal hast du die haut der mädels retuschiert ?! das schaut ja sowas von eigenwillig aus !!
Ich trau mich wetten, dass es davor besser ausgesehen hat !
also aufhellen okay... aber beaty retusche bei 10-12 jahre alte mädels XD haben die das nötig ??

Patrick

Nöö, hab ich nicht, Bearbeitungsschritte stehen unter den Fotos !

Aber da es sich hier um einen Bildermeinungsthread handelt möchtest Du vielleicht auch was zeigen !

ISO 200, Blende 2.8, 1/100

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten