• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Ex 50-150 /f2,8dc

So, das ist doch fast wie beim Wunschkonzert! Jetzt mal mit kleinen Männchen. Dann ist aber Schluss mit testen. Ingo

So, das ist doch fast wie beim Wunschkonzert! Jetzt mal mit kleinen Männchen. Dann ist aber Schluss mit testen. Ingo

@rex

Genau! Schluss damit. Deine Linse ist geil. Die Farben und Kontraste sind bei 2,8 o.k., bei 4 sehr gut und dann brilliant, soweit ich das sehe.

Ingo, Du bist raus! Darfst nicht mehr mitjammern!

Hast auch genug gezeigt von der Linse.

@all

Fazit: Die Sigma-Linse hat Potential, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, ein scharfes Teil zu bekommen, wohl um einiges geringer, als bei den alternativen und teureren Canon-Teilchen. Meines Erachtens zeigt Rexens Linse aber klar, dass es mit Glück und Justage zu tollen Bildern taugt.

Allzeit gutes Licht!

noreflex

@re

Ingo, Du bist raus! Darfst nicht mehr mitjammern!

Hast auch genug gezeigt von der Linse.

noreflex

Na da bedanke ich mich bei euch für eure Geduld,und melde mich dann mal ab.Ingo

@ rex:

Verdammt, jetzt hab ich mir aufgrund dieses Threads das Tokina 50-135 2.8 gekauft und jetzt kommst Du mit einer funktionierenden Linse...:grumble:

Glückwunsch :lol:

Naja, ich bin aber auch zufrieden ;-)

@ rex:

Verdammt, jetzt hab ich mir aufgrund dieses Threads das Tokina 50-135 2.8 gekauft und jetzt kommst Du mit einer funktionierenden Linse...:grumble:

Glückwunsch :lol:

Naja, ich bin aber auch zufrieden ;-)
Wie sich aber leider gezeigt hat scheint es nicht viel von funktionierenden 50-150 zu geben.
Ich denke das Thema Sigma 50-150 ist jetzt ausgeschöpft. Nun kannst du einen Thread über die Schärfe des Tokina 50-135 aufmachen. Ingo

Hai Ingo , bist ja doch noch da ! :D

Mein Vorschlag : Die Leutchens von SIGMA jetzt so richtig fertig machen.

Wie ? Ganz einfach ..... Du schreibst ihnen, dass Dein Objektiv ok ist.
:eek: :top: :lol: :D :)

Vermutlich kommt dann eine Mail zurück mit dem Inhalt :
"Ach SIE haben DAS Objektiv !"

smilie06.gif
Schöne Grüsse, Börnie ..... und Glückwunsch !!! DAS Teilchen hätte ich auch gerne gehabt :top:

Hai Ingo , bist ja doch noch da ! :D

Ja Börnie, was soll ich sonst auch machen, es ist immer interessant hier mit zu machen. Ich habe eine eMail nach Sigma geschrieben warum ich 14,50€ Versand für die Rücklieferung bezahlen musste ,obwohl Garantie drauf ist. Bis jetzt noch keine Antwort. Ich werde aber mal eine Mail verfassen ,in dem ich mal davon berichte, das es wohl bis jetzt das einzige war was sie richtig justiert haben. Mal sehen ob sie antworten. Ingo

Nein - die werden nicht antworten. Da hat vermutlich einer nen Fehler gemacht,
und DAS werden die nicht zugeben ! :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüsse, Börnie

Diese eMail habe ich ebend nach Sigma geschickt,ich binn auf eine Antwort gespannt! Ingo ---------------------------------------------------------- Ich hatte oben genanntes Objektiv zum justieren bei Ihnen. Ich möchte mich für die gute Arbeit bedanken. Es ist laut unserem Forum das erste Objektiv was mit Erfolg bei Ihnen für eine Canon 30D justiert wurde. Nach Auskunft anderer Besitzer des Objektivs war es selbst nach zweimaligem einschicken nicht möglich dieses zu benutzen. Es war weiterhin mit einem Frontfokus behaftet. Nochmals Dank an den ausführenden Mitarbeiter. Gruß I.Schäfer

Ich danke für diesen Thread.
Der zeigt mir wieder mal, warum ich keine Sigma Linsen kaufe. Ist ja unglaublich!

Im übrigen hat mir Sigma mal gemailt, es gäbe gar keine Serienstreuung - nach dem hier glaub ich das jetzt auch, da müsste man einen anderen Begriff finden - statt von 100 ein schlechtes ists hier anscheinend ein gutes :D

Zuletzt bearbeitet:
Trotz dieses Erfolges bei dem Objektiv ,wird es auch mein letztes und einziges Sigma bleiben. Denn ich glaube man soll das Glück nicht herrausfordern. Ingo:)

Noch die Abschlußmeldung von mir: Nachdem ich meiner Enttäuschung relativ deutlich Luft gemacht hab ggü. dem Japaner, hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Sind da ja eher dünnhäutig die Jungs :D

Sigma ist zurück zum Händler, Canon 24-105 ist bestellt...

Ich zanke mich jetzt wegen den Versandkosten. Die Antwort von Sigma war: Geben sie es ihrem Händler, der kann es kostenlos einschicken, wir haben ihnen 14,50€ abgezogen ,weil sie es unfrei eingeschickt haben. Ich hatte geschrieben ,das wenn ich schon ein defektes Glas kaufe, ich wohl auch davon ausgehe das die Justierung kostenlos ist. Da habe ich mich wohl geirrt.Ingo

Vermutlich sind den Jungs die Versandkosten in letzter Zeit über den Kopf gewachsen, bei meinem 10-20mm sind noch diese blau-grauen Garantiebestimmungen dabei, da steht explizit drin "... kann unfrei eingesandt werden...".
Ich hab den Zettel vom 50.150 natürlich nicht mehr, ab ich glaube da is nix mehr mit unfrei.

cu

Habe leider auch so eins...:grumble:

Werde es Morgen auch mal an sigma senden.
Mal schauen wie das in der Schweiz geht.

Gruss
ramis

@ramis:

Versuch bitte mal folgenden Fokustest, wenn Du noch den Nerv dazu hast:

http://www.canon-dslr.com/Canon_Jan05/Canon_SLR_Focus_Test.htm

Mich würden mal die Ergebnisse interessieren. Ich bin da die Woche drüber gestolpert und hab das mal ausprobiert. Ergebnis war, dass bei jedem Objektiv das Target im scharfen Bereich war. Zwar manchmal relativ am Ende des Schärfebereichs, mal ziemlich am Anfang, aber immer scharf. Mit den Fokustests von Traumflieger und focustestchart.com lag das Ergebnis öfter mal daneben...

Grüße,
Clari.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten