• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EX 24-70 HSM 2,8

störenfried

Themenersteller
Hallo an alle im Forum :)

Hat irgend jemand schon dieses Objektiv an seiner Canon getestet? Es ist ja seit einigen Tagen überall erhältlich.

Ich konnte bisher nur zwei Tests auf Japanisch und Chinesisch finden. Und die waren trotz oder gerade wegen der automatischen Übersetzung bei translate.google.de ziemlich schwer verständlich :D

Viele Grüße

Hubert

Danke. Aber so wirklich aussagekräftig sind die vier Bilder nun noch nicht.

Ich habe auf forum.dpreview.com einen Test des Objektivs in chinesischer Sprache gefunden:

http://review.fengniao.com/123/1234847.html

Da wurde das Objektiv an einer 5d Mark II mit dem 24-70 L und dem 24-105 L verglichen und hat beide in der Abbildungsleistung geschlagen. Wenn die automatische Übersetzung das so richtig rüberbringt :D

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand die Testergebnisse bestätigen kann. Wäre dann schon eine interessante Linse, zumal das 24-70 von Canon ja derzeit nicht oder kaum lieferbar ist.

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand die Testergebnisse bestätigen kann. Wäre dann schon eine interessante Linse, zumal das 24-70 von Canon ja derzeit nicht oder kaum lieferbar ist.

Ich wäre angesichts des letzte Sigma- "Knallers" (50/1.4 EX HSM) optimistisch hinsichtlich der Bildqualität aber vorsichtig hinsichtlich des AF.

Da das Sigma 24-70/2.8 HSM kein Schnäppchen ist, würde ich daher unbedingt weitere Tests abwarten.

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute auf der Cebit mal draufgehabt.

Ich habe mal ein RAW hochgeladen < KLICK >

Geht aber nur 10 mal runterzuladen.

Ist bei 70mm und f2,8 aufgenommen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten