• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schon jemand Erfahrung mit dem neuen 24-70 2.8 von Sigma ?

FUllrich

Themenersteller
Hallo Forum,

hat eventuell schon jemand Erfahrung mit dem neuen 24-70 2.8 von Sigma.

Ich hatte es gestern Abend bei meinem Fotohändler an einer 50D und konnte im Laden ein paar Probeaufnahmen machen. Dem ersten Eindruck nach sah das ganz vernünftig aus, aber eine echte Beurteilung ist auch auf dem guten Display der 50D leider nicht möglich.

Daher mein Frage hat eventuell schon jemand Erfahrungen in der Praxis mit der Linse sammeln können ? Eventuell sogar am Vollformat ?

Gruß

Frank

Weil ich blöderweise keine eigene Kamera und keine eigene Karte dabei hatte.

Konnte mir die Bilder nur im Laden ansehen an einem Eizo Monitor. Und das sah eigentlich ganz ordentlich aus.

Mir ist die Linse aktuell noch etwas zu teuer. Ich denke die wird im Preis noch fallen.

Gruß

Frank

Ich war heute noch mal im Laden und habe da ein paar Aufnahmen machen können mit dem 24-70. Leider war das Wetter so usselig, dass nur sinn freie Aufnahmen im Laden möglich waren.

Was soll man in so einem Laden auch fotografieren

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut für Offenblende ziemlich gut aus, finde ich. Die Randunschärfe ist erstaunlich gering für Blende 2.8. Aber ein echter Feldtest wäre natürlich viel sinnvoller. :)

Wie ist die Fokussiergeschwindigkeit deiner Meinung nach? Sehr flott oder nur mäßig flott?

Hi,

ja ein Feldtest wäre Klasse gewesen, ist nur im Laden schwierig:D. Aber ich habe schon darüber nachgedacht mir das Teil zu holen, dann werde ich gerne genauer testen.

Die Bilder sind übrigens mit der alten 5D gemacht. Der AF ist sehr flott und Ultra Leise. Kein Unterscheid zum 17-40L.

Haptik ist toll. Also ich finde die Linse wirklich OK. Kein Vergleich zur alten.
Allerdings auch doppelt so teuer.

Gruß

Frank

Trotzdem, klasse Fotoladen. Von sowas können wir in unserer Stadt nur träumen.

Ja das ist ein klasse Fotoladen. Aber ich muß auch fast 70Km nach Worms fahren. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Top Beratung und Top Service :top:

Gruß

Frank

Die (komplexe) Verzeichnung ist leider ziemlich deutlich.
Ansonsten wären Crops mal nicht schlecht, oder die Bilder in voller Auflösung.

Hm kann jemand was dazu sagen, ob das alte ohne HSM etwas taugt ? Würde es mir gerne für meine 50D holen.
Bei Photozone schneidet das Teil ja super ab. Oder wäre das tarmon 17 -50 mm die bessere Wahl ?

http://www.photozone.de/canon-eos/318-sigma-af-24-70mm-f28-ex-dg-macro-canon-lab-test-report--review

Mich würde dir Frage anders herum interessieren : Ist der HSM des Sigma 24-70 dem Canon 24-70 USM ebenbürtig? Wie der Poster schon richtig anmerkt, soll es ja auch bei Tamron scharfe Linsen für weniger als die Hälfte des Sigma-Preises geben. Insofern muß sich das Sigma-Glas am Canon-Glas messen lassen. Denn wenn es nicht schärfer als ein Tamron und nicht mindestens so fix ist wie das Canon-Glas, also keinen Vorteil auf einer der beiden Seiten bietet, gibt es eigentlich keinen Grund das Sigma 24-70 HSM in Betracht zu ziehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten