Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr schön das du beide Geräte hast und testen kannst.
Beide Fotos sind leider nicht so wirklich vregleichbar, da teils anderer Ausschnitt und auch leider noch leicht verwackelt/unscharf.
Vielleicht kannst du nochmal eine Alltags-Situation mit identischem Auschnitt und per Stativ/feste Auflage+Selbstauslöser durchführen.
Zusätzlich wäre natürlich ein Vergleich mit einer "Highclipping" Situation sehr spannend........
In jedem Fall bin ich stark an weiteren Vergleichen interessiert, da ich den gleichen Update plane.
Kannst du evtl. auch noch etwas zur unterschiedlichen Farbstimmung berichten? Die DP2s hat ja eine leicht grün-blau dominierte Abstimmung.
Von DP1s zur DP1x (auch mit AFE) wechselte die frühere "Grünliebe" in eine deutliche angenehmere neutral/schwarz/blau Abstimmung. Wenn dieses bei der DP2x auch festzustellen ist, wäre das fast schon ein Update wert.
Welchen Vergleichswert haben diese unscharfen Bilder einer Deckenlampe?
![]()
Mach einen nachträglichen Weißabgleich mit SPP oder stelle die Kamera richtig ein.
Diese Bilder sagen mir leider gar nichts.
Die Photos der DP2 scheinen mir übrigens SW zu sein.
Solche Vergleiche gibts schon.
z.B. hier: http://www.mittenkontakt.de/2011/07/erste-vergleichsbilder-sigma-dp2x-vs-dp2s/
Hier das Bild von der DP2x ISO 50, bearbeitet mit RAW- Lr 3.6 und Serif X5, sieht schon besser aus.
hi, ich habe Dir hier ein paar informative Bilder von der DP2 vs DP2x.
Vorneweg, jeder hat einen eigenen Geschmack, ich finde deine Bilder relativ schwach, wenn man bedenkt, was eine DP2s/x leisten kann.
Vll. fehlt Dir die Routine bei der Bearbeitung, aber oftmals sind die Bilder unscharf, haben einen falschen Fokus oder haben viel zu viel Aufhelllicht abbekommen. Ich weiß in dem Fall nicht, was dich an der Kamera begeistert. Ich besitze zwar "nur" die DP2s, aber solche Ergebnisse hätten mich vor dem Kauf damals eher abgeschreckt.
Versuche dich erstmal an natürlich Farben, egal ob in SPP oder LR und lerne die Kamera zu verstehen, das dauert bei ner DP manchmal etwas, aber wenn man den Dreh raus hat, können einzigartige Bilder entstehen.